Mal ne frage an die 5 ender spezis...

  • hab ne auktion gefunden wo n fächer für meinen 90er läuft.. is n JS 2liter..


    da sollte dieser krümmer drann passen.. aber von der auslassführung kommts mir n bissl spanisch vor.. ich hoff ihr könnt mir helfen.


    Danke im voraus.


    Gruss
    Andre


    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • is einer vom 20V Sauger - die findet man recht häufig bei E-Bay!
    Leider leider ist ein 10V Fächer echt ne Seltenheit!
    Halt auch schon lang lang lang die Augen offen :D
    Vor allem bekommst von vielen erzählt das die auch am 10V passen :evil:


    gruß Oli

  • hm schade.... wär ja auch zu schön gewesen....


    thanx für die schnelle hilfe!


    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • soweit ich weiß bringt ein fächer nicht wirklich was beim 5E - jedenfalls nicht im vergleich zur 3 rohr krümmergeschichte vom KV/JT quattro...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Oli, habe meinen Gerade noch gestreichelt! :D


    Was mir mal so einfällt, kann man net einfach die Flasche drehen?? :D So abflexen auf nen Demontieren Kopf druf schrauben, und wieder anheften?? Dann verschweissen?? Oder am besten, auf nen Mot schrauben der noch eingebaut ist??


    Hat mal gerade einen nen Krümmer zur Hand? Das Probiere ich aus! Was net past. wird passend gemacht!


    Oli, den bekommen wir geändert! Zur not kann man auch die Rohr noch etwas ändern! Aber, wenn ich so aufs Bild schaue, dann gehts wohl net mit der Ansaugbrücke oder??

  • Das freut mich für dich *grmbl* :evil8:
    Naja den wirst wohl kaum umgeschweißt bekommen!
    Hast schon recht mit der Ansaugbrücke - die paßt da leider nicht mehr drüber!
    Der 20V ist eben ein Querstromkopf...


    Andi
    ich sach mal nen Fächer im Serienzustand wird eh nicht viel bringen! Vor allem da der 3-flutige Krümmer schon recht strömungsgünstig gebaut ist! Allerdings hätte ich für meinen Treser gern nen Fächer! Allein schon wegen der Hitzentwicklung und der Tatsache das er durch den bearbeiteten Kopf ja auch mehr wieder abführen muß... Denn wenn ich mir den Serienkrümmer so anschau, hatte der bisher nix zu lachen! Bei dem könnt ich mir vorstellen das der nach ner rasanten Fahrt fast glüht 8o


    P.S. ICH WILL AUCH NEN FÄCHER *heul* :(



    gruß Oli

  • ich kann dich beruhigen - nach ner rasanten fahrt glüht der krümmer (zumindest bei meinen)....


    selbst mein zahmer NF hat schon rotglühend in der abensonne geknistert **poetischen-anflug-hab**

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • ist es nicht so, dass die Ausgangsseite vom 10V am 3u.4 Zylinder näher zusammen liegen????
    habe jetzt keinen 10V-Kopf hier liegen, sonst könnte ich nachsehen.

  • Hallo


    Der Fünzylindermotor ist aus dem alten 4 Zylinder entwickelt, daher die ähnlichkeiten .
    Aus dem 4 Zylinder + 1 zylinder vorne ist er enstanden.
    Ebenfalls gibt es einen 6 Zylinder reihen motor der solche ähnlichkeiten hat.
    es ist der 6 Zylinder dieselmotor im alten VW LT 35.


    Zum Fächerkrümmer für 5 Zylinder.


    Auf dem bild ,erster beitrag,ist der Fächerkrümmer des 5 zylinder 20 V Sauger zusehen.


    Der Dreirohrkrümmer ist die erste und beste möglichkeit zur
    Abgaseitigen leistungssteigerung.
    Ebenfalls kann der Dreirohrkrümmer vom kk,kv und Jt Verwendet werden.


    Zum dreirohr krümmer sei erwähnt das natürlich auch die passende gus abgasbrücke benötigt wird.


    mfg eltom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!