"Teddy"-Virus

  • kennt den jemand?
    "jdbgm " - wird angeblich von diversen virenscannern nicht erkannt...


    ich hab die betreffende mail auch von 2 foren usern bekommen...u.a von suzie und sommelier ?(

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Hallo Andi!


    Ruhig Blut! :O
    Ich habe diese Mail auch von den beiden erhalten. Es ist lediglich ein Hoax - also kein Virus!


    Kann man hier nachlesen:
    KLICK


    P.S. Man beachte das Datum des Textes. Hat also einige Zeit gedauert bis es uns Typ81/85 Fahrer erreicht. :rolleyes:


    Gruß
    Ingo

  • naja, mit mir kann man sowas ja machen - werde hier bald nur noch als "DAU" gerufen ;(

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Tach,
    auch ich habe das Ding auf meinem Rechner abwohl erst vor 1 1/2 Wochen alles neu kam.
    Also bei mir heißt das Teil jdbgmgr und ist 28 Kb groß.Geändert 5.5.99 !!
    Ich habe das Teil dann gelöscht bzw. in den Papierkorb verschoben.
    Als ich diesen löschen würde "schrappte meine festplatte kurz und der Rechner bleib hängen.
    Da er danach erst bei 3. mal wieder hochfur glaube ich schon das etwas ernstes dahintersteckt.
    Ich habs übrigens immer noch im Papierkorb!


    Irgendwie traue ich mich jetzt nicht mehr meinen Papierkorb zu leeren!
    Was soll ich machen?


    Gruß,
    Bömmel

  • guck mal in den link, den ingo gepostet hat....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Boh glaubse,
    man lernt ja nie aus.
    Alles wieder rückgängig gemacht.


    Mfg,
    Bömmel

  • Hallöchen,


    bin voll drauf reingefallen...
    Die Datei gelöscht, aber outlook läuft immernoch.
    Ist wohl ab Win98 kein problem, da die Datei bei neustart wiederhergestellt wird.


    Was die Leute nur für Ideen haben ... die Lausbuben!!!


    Zum Glück wars keine wichtige Datei!


    Grüessli Susanna

  • Tach



    hab die emails auch bekommen kahmen von Suzie und sommelier ich steige da aber nicht ganz durch hab mir den link auch durch gelesen verstehe solche sachen aber überhaupt nicht (sehe vor lauter bäumen den wald nicht ) .




    Luk

  • Hallo Freunde,


    sorry, das da soviel Panik entstanden ist, aber bei mir gehen bei "virus-Meldung" sofort die roten Lampen an. Gott sei Dank, ist da nichts dran. Da ich XP habe, ist die Datei wieder da.


    Sorry nochmal an alle, die womöglich die Datei/en gelöscht haben.


    Gruß


    Michael

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!