Umbau

  • Hallo habe einen audi 80 bj 84 2 türig in recht gutem zustand nun habe ich mir überlegt den auf quattro umzubauen, die frage is nun würde das klar gehen vom tüv her? und is das fahrzeug baugleich wie der 4 türer?


    Danke schon mal im vorraus

  • moin - also die idee kannst du, soleid es mir tut erstmal gaaaaaaaanz weit von dir schieben - du müsstest im prinzip ne komplette bodengruppe ab spritzwand unterschweißen...


    ich kenne zwar das projekt vom audischrauber "quasi typ 84" (typ 82 quattro), ich bin mir auch sicher das er das auto fertig bringt, aber es ist eine mordsarbeit....


    wenn es dir wirklich ernst ist, würde ich dir raten dich mit "audischrauber" in verbindung zu setzten.


    nur warum? im gegensatz zum typ 82 - den es ja nie als quattro gab (zu kaufen), gabs den typ 85 sehr wohl....und alle werden noch nicht gestorben sein - nur furchtbar selten...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • ist doch gaaaa kein Thema-Bodengruppe ab Spritzschutzwand umbauen,hintere Dome wechseln (?),Kofferaumboden wechseln,alle 4 Federbeine und die Bremsen,Getriebe umbauen-dann nur noch nen Diff rein und ne Kardanwelle,alle 4 Antriebswellen vom quattro....Ist doch koin Aufwand!!Ne mal im Ernst-guckstu mobile-kaufstu quattro hastu gutes Auto.... :jump:

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • hmm jo find nur nichts gescheites... hab heute mal den typ angerufen der mein typ85 Q gekauft hat mal sehen ob er ihn wieder hergibt :)


    danke für die infos lohnt sich wohl echt nicht

  • Kannste abhacken, kann dir noch nen Tip geben für nen 80 Quattro mit etwas Ausstattung für ca 500-600€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!