Lackieren

  • Moin Mittag Abend :D


    Also ich hab ja in einem anderen Thread mal gefragt was Das Lackieren von mein Auto kostet.(Link)


    So jetzt war ich heut mal bei einer Autolackiererei und der Typ dort meinte das Normale Lackierung 2000€ kostet.
    Da dacht ich mir yo geht dafür das ich keine vorarbeiten mach und einfach denn wagen dort abgebe.
    Jetzt der Hammer da hab ich gefragt was es kostet das Auto in Ferrarirot zu Lackieren,da meint er 2500€ - 3000€.
    Und denn auftrag muss ich bei einer Autofirma abgeben.
    Zum beispiel ich geb mein Auto bei Audi ab und geb ihnen denn auftrag ihn dann lackieren zulassen.


    Die spinnen doch bei uns.


    Und das die eizige Lackiererei die bei uns in der nähe ist,besser gesagt gerade mal 1,5 km entfert von mir und sonst gibts keine mehr.


    Werd jetzt mal mit meinen vielen Onkels reden ob die net jemanden kennen der Lackierer ist.

  • Frag einfach noch ein paar andere Lackiererein, auch wenn sie weiter weg sind, es lohnt sich. Bei einem privaten würde ich das nur machen lassen wenn du ihn und seine Arbeiten schon kennst. mfg Lukas

  • Tach,
    also ich finde das sind ganz schön heftige Preise!
    Ich habe z.B. für ne 80 Rohkarosse ca. 1500 DM bezahlt(Inkl. vorarbeiten)
    Aber was ich auch suspekt finde ist die große Preisspanne von 500 Euro!
    Eine Lackiererei sollte das doch etwas genauer kalkulieren können!(differenz 500 Euro =977 DM)
    Das ist doch verarsche!


    Aber mal zu der Farbe:
    Ich würde die Idee mit dem Ferrarirot ganz schnell wieder vergessen.
    Nimm lieber den Orig. Farbton der auf dem Audi ist.


    Gruß,
    Bömmel

  • hallöchen


    also ich muss auch sagen dass die preiskalkulation ganz schön daneben ist
    egal welche farbe man nimmt (ausgenommen effektlacke o.ä.) sollte der preis gleich sein oder zumindest ähnlich


    und ein normaler preis für ne ganzlackierung liegt in etwa bei 1000-1500 eur
    dann sind natürlich nur spachtelarbeiten an der karosse und keine schweissarbeiten nötig
    schwarz sollte es etwas billiger sein
    ich würde z.b. je nach vorarbeit 600-1000 eur nehmen all. inkl.
    bei sonderlacken entsprechender auifpreis



    gruss
    marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!