wir waren endlich mal wieder fleißig

  • Hi
    letzten Samstag hab ich es endlich mal mit Superingos und der Hilfe des Freundes wo Wildkatz steht geschafft den Motor rauszunehmen.Nachdem der etwa 2 Monate noch an 4 Schrauben und ein paar Kabeln hing und mich irgendwie die Lust verlassen hatte gings am Samstag endlich dran.Nach etwa 2 Stunden war er dann draußen.Jetzt kanns endlich weitergehen....(jetzt hat mich die Muse wieder geküsst!!).
    Im Grunde ne ganz spaßige Aktion nur ich verstehe nicht warum Superingo hier den Antrag stellen wollte mich in Chaosschrauber umzubenennen???? ?( Lief doch alles richtig Sahne..... :finger:

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • und da hatta verspielt....

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Was isn das für ein Motor? Oder Ventildeckel`??

  • Hi Pilo
    tjaaaaa rate mal.....Nee ist ein 20VT Teilemotor ohne Kennbuchstabe ist aber als RR aufgebaut (Uri 20V baugleich 3B).Ventildeckel ist vom Sportquattro.Passt noch nicht ganz,den muß ich noch etwas bearbeiten (selbst da haben die bei Audi darauf bestanden den so zu bauen daß er trotz gleicher Abmessungen nicht einfach bei anderen 20Vs passt....Ist zwar fummelig mit Dremel daber sollte dann demnächst im mindestens 10. Versuch passen).
    Ich hab nochmal nen Foto angehängt wo man den besser sieht.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Die fehlende A-Brücke hat mich irritiert! Und der komische deckel! Habe mir das schon gedacht! Hoffe ich werde dann erneut zur brrrrrrpschchchchc fahrt eingeladen!

  • Hi Pilo
    das wird wohl noch so etwa 2 Jahre dauern bis der soweit ist aber dann können wir gerna mal ne Runde drehen :evil8: :D

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!