Brauche Hilfe zum Thema Schiebedach

  • Hallo,


    bei meinem roten 90er geht seit dem Kauf das Schiebedach nicht! Naja nun hab ich endlich ein anderes hier liegen (Nochmal Danke an Audi90Fahrer) und dacht mir - zerlegst halt mal deins... Bin erst davon ausgegangen das evtl. die Züge gerissen sind! Dem ist aber nicht so... Hab dann die Schienen wieder eingesetzt und die Kurbel läßt sich nun wieder drehen! Allerdings hab ich keinen Plan wie der Rest zusammen gehört! War vorher ja schon falsch... Mir ist nur aufgefallen das ein Aufsteller fehlt... Gibts hier Rep.-Anleitungen oder ähnliches!?



    gruß Oli

  • Tach



    oh backe das schiebe dach ist wohl das schlimmste beim Typ81/85 hatte damit ja auch so meine probs, also du musst drauf achten das die stange in der mitte auf beiden seiten auf gleicher position ist (gilt auch für die führungs seile diese werden dan ja mit diesen nippel in die führung gesteckt) diese position ist auch recht weit unten aber nicht ganz unten kurz vor diesem knick nach unten da ist die null stellung, du musst auch drauf achten das die führungs seile nicht verrutschen oder raus springen das ganze macht man am besten zu zweit den wenn du es alleine machst springt eine seite immer raus, ah so die feder sollte man recht früh am anfang einstzen !!




    falls es nicht klappt kann ich maln fotos machen und dir zeigen was ich meine !!!!



    hab mien dach ca.20mal ein und ausgebaut !!




    Luk

  • Irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl da fehlt die Hälfte! Normal gibts doch auch nen Windabweiser oder!? Hier is keiner dran... Führungsschiene wüßt ich jetzt auch nicht! Bräucht mal nen Bild oder Konstruktionszeichnung!? Glaub ich muß mal das Komplette in meinem blauen zerlegen... Wie geht man da eigentlich vor!?


    P.S. Hat einer evtl. noch ein zerlegtes SSD!? Bräucht wohl die Kleinteile!



    gruß Oli

  • @ oli
    das was ich dir gegeben habe is doch komplett. du kannst auch nur das lackierte teil tauschen (dachblech?)

  • Hi Oli,
    ich kann Dir ein Selbsstudienprogramm zu Thema Schiebedach schicken, wenn Du willst (8MB).
    Vielleicht hilft das weiter...


    Gruß
    Carsten

  • oli das ist halbsowild. :D
    die einstellung funktioniert im prinzip bei allen dächern ähnlich. im prinzip muss der innendeckel ab(stoffbezug. dann kommst du von unten an div vershraubungen zum einstellen dran..
    wenn du beide nbeneinander liegen hast siehst dues. normal hat er ein windabweiser.von innen bei geshclossen deckel kannst du die nei#gung und höhe einstelle.
    repfaden vom 200er /v8 habe ich als digitale form. werde es aber nicht schaffen vor dem urlaub mir den krembel rauszusuchen. ausserdem ist es wichtig die mittelstellung richtig einszustellen sonst hagt und klemmt es. wichtig vorher alle teile zu reinigen danach nach dem einbau alles gut fetten ausser die Züge selbst(wenn du die fettest kannste sie entsorgen).


    gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Problem ist halt das ich keine Ahnung wie es komplett funktionierend ausschaut!
    Ging ja nie... Bzw. irgendwie hing das alles lose rum!
    Welche Nummer hat das SSP!? Hab auch nen Haufen hier liegen...


    @Chris - soweit schon aber es fehlen z.B. die bei mir nicht vorhandenen Aufsteller...



    gruß Oli

  • das ist SSP26 oder 27, hab ich jetzt nicht hier (Arbeit).


    Gruß
    Carsten

  • die sollten am dach dran sein.


    ich hab es so ausgebaut, und es funktionierte alles zurückschieben und aufstellen.


    ok auser den windabweiser , den hab ich erst am samstag wieder gefunden

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!