Digitales Tacho nachrüsten????

  • Hallo!


    Ich bin bald stolzer Besitzer eines Audi Quattro Coupe 2,3l Type 85.


    Dazu gleich eine Frage:


    Ich würde mir gerne das Digitale Tacho einbauen. Was ist da alles zu machen und zu berücksichtigen??


    Grüße


    David

  • Tach,
    erstmal den Tacho selber.
    Nicht schlecht wäre auch der Innenraumkabelbaum.
    Geht etwas Nervenschonender :D
    Und du brauchst den entsprechenden Geber fürs Getriebe der das mech. Singnal in ein Elektronisches umwandelt sowie nen anderen Mengenteiler.
    Den Tacho selber kannst du von mir für 220 Euro + Prto :) haben.
    Aber für weitere Fragen solltest du mal mit Motorkilla   quasseln.
    Gruß,
    Bömmel :evil:

  • Digital Tacho Einsatz
    Wegstreckensensor am getriebe
    Mengenteiler
    Innerraum Kabelbaum komplett, keine gepfuschten
    dimmerschalter
    BC Schalter


    Für den Einbau am Besten den Markus Meyer aus Osnabrük fragen, der hat das mehrfach bereits erledigt! Hat das sehr drauf!

  • Hallo,


    ja, bin auch immer wieder begeistert wenn ich einsteige und den Schlüssel umdrehe. Ich habe es gerade hinter mir mit einem Kollegen der eigentlich mehr mit dem Smart zu tun hat, aber der hat sauere Arbeit geleistet. Digi mit GRA und Computer. Alles was das Herz begehrt :]
    Habe hierfür extra einen kompletten Audi 90 erworben mit DIGI und dort alles ausgebaut was ich braucht. Der Rest, naja frag lieber nicht. Habe dafür schon böse Blicke erhalten :rolleyes:


    Als Hilfe mal ein Link:
    http://www.audi-apostel.de/Andere%20Elemente/UmbauDigi.htm


    Das ist kein Seite von mir, aber war sehr hilfreich für mich!


    Einen Schaltplan vom " elektronischem Schalttafeleinsatz", so die Bezeichnung bei Audi Faltblatt Nr. 68, solltest du besser auch haben. Sischer dat is sicher dat :D


    Markus hat es auf alle fälle drauf, aber auch seine Zeit ist begrenzt 8)
    jedoch für Fragen sicherlich immer zu haben!


    Gruss Andreas


    Hier ein kleiner Vorgeschmack was dich erwarten wird :)

  • Danke für eure Antworten, aber das Projekt muß leider noch warten. Der Verkäufer hat das Auto anderweitig verkauft. Trotz Anzahlung, jetzt überweist er das Geld zurück.


    Grüße
    David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!