Radlager

  • Hallo!


    Mein Coupe benötigt vorne rechts ein neues Radlager. Werde natürlich beide Seiten wechseln.
    Nun meine Frage: Sind die Radlager vom Golf 2 identisch?
    Anscheinend ja - bei einigen Teilehändlern (bei eBay).


    Gruß
    Ingo

  • Ha-juu


    Ich weis es leider nicht,aber ich kann es mir auf jeden Fall nicht vorstellen.
    Zumindest nicht bei 5Loch-Naben.
    Die Antriebswelle bzw. Der verzahnte Zapfen ist auch grösser im Durchmesser,folglich die Nabe (habe beide Naben schon vermessen )und der Innendurchmesser vom Lager auch grösser.
    Das ganze passt aber bei 4Loch Naben soweit ich weis.


    Mal davon abgesehen wäre eine Liste Sämmtlicher Naben die bei Audi und VW damals und jetzt verbaut wurden und werden sehr interessant,da es doch grosse Preisunterschiede nur wegen der Typenzuordnung gibt.Brauche wegen Umbau auf 5Loch noch 4 St. davon. ?(


    MfG.

  • Ah,habs jetzt erst gesehen dass es für ein normales Coupe ist.Lege meine Hand aber trotzdem nicht ins Feuer dass es passt,müsste aber. :)

  • matze


    Bräuchte eigentlich keine mehr,meinte die Radlager.
    Aber trotzdem danke für das Angebot.
    Ausser sie wären recht günstig und du kannst nichts mit anfangen :angel:
    Aber dann über PN.


    MfG. 8)

  • hi leute zusammen ich suche auch ein neues radlager könnt ihr mir sagen was die so kosten ich brauche es für die linke seite 2200 ccm 136ps motoer ng


    gruss reiner

  • @ schwarzer Coupe


    Hab vor 2 Wochen beim Zubehör um die 20-25 euro bezahlt.


    Hab zum umpressen zwar das Federbein weggebracht aber als ich gesehen habe wie er das umgepresst hat dann geht das mit verreinter Manneskraft, nem Hammer und ner grossen Nuß auch in der heimischen Garage. :D


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Wobei ich das zur Sicherheit noch mal erwähne, daß man Kraft nur auf den Außenring ausüben darf. Schlägt man auf das Innenlager, kann man die Aktion bald wiederholen. Das Lager ist für Radiale Kraftaufnahme ausgelegt, axiale Schläge kann es nicht gut ab.

  • Hallo,
    die Radlagerbezeichnungen bei Golf I, II, III sind anders als bei unseren Audis.
    D.h. die Lager dürften nicht passen.


    Es paßt aber das Lager vom Passat (32 B und evtl. auch eine Baureihe früher, also ab 1974).


    mfg

  • ... hab für ein Radlager 16,00 EUR bezahlt.. von Sachs


    ebenfalls für 2,2 l 136 PS..


    bloss würd ich euch die guten Stücke besorgen.. würden ja eh wieder Porto draufkommen.


    LG
    Nise

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!