Ich halte hier niemanden für doof oder so, aber es sind auch einige hier die es noch nie gemacht haben!
Habe es jetzt des öfteren auf der Bahn gesehen und 2 Kollegen haben sich auch damit schon abgelegt!
Wenn ihr Autos auf Anhänger holt, stellt sie unbedingt vorwärts drauf! Nie Rückwerts, egal wie kaputt sie sind!
Zieht sie soweit nach vorne das Stützlast (belastung durch Gewicht auf Der Kupplung des PKW) mindestens die max 50 oder mehr KG beträgt! Ich selber achte immer darauf das der Wagen mit dem Arsch gut hängt! bzw, das ich min 80 bis 120 kg auf dem Hacken habe!
Ihr solltet die Anhängelast nicht unbedingt überschreiten! Das ist nicht ohne! Vom Geld her!
Ideal fahren sich Autos mit harten Fahrwerken und Reifen, die Stramm auf der Felge gespánnt sind, wie 8j mit 195er oder so! Das beruhigt den Wagen enorm!
Wenn der Wagen anfängt zu schlingern, auf keinen Fall Bremsen! Dann überholt er euch und stellt euch den PKW quer! wenn es nur Leicht ist, vorsichtig vom Gas gehen, darauf achten das es net schlimmer wird! wenn es nicht auf hört, Tempolimit vergessen, nen Gang runter, oder auch 2, und Vollgas, durch das ziehen beruihgt er sich. Aber hört bei spätestens 110 auf, dann wirds zu schnell!
In der regel schlingern anhänger durch defekte Bremsen, Schlechte Dämpfer, falsch beladen (Gewicht zu weit hinten hebeltt das Heck des PKW aus) und vornemlich wenns Berg abgeht! Bergauf bleiben sie ruhig das das Gewicht nach unten zieht!
Gurten, am besten über Kreuz, möglichst an allen 4 Felgen. oder an Achs Teilen! Nie vorne li und nur hinten rechts oder umgekehrt!! dann dreht ihr den Wagen auf dem Anh um!
Naja, soll euch vor üblen Schäden bewahren!