Erst Killa dan Pilo und jetzt auch mich HEUL!

  • Hi Jungs,
    ich wollte euch nur mitteilen, das mein GTE auch seinen Tod andeutet. Ich habe mich die ganze letzte Woche schon über Leistungsmangel gewundert, und heute mach ich die Haube zur kontrolle auf und stelle fest, das 1,5 Liter Öl fehlen, was mich schon sehr gewundert hat, da er sonst so gut wie nichts gebraucht hat. Als nächstes habe ich ihn gestartet und habe ein sehr raues laufgeräusch feststellen müssen, und auf leichte Gasbetätigung hinweg höre ich ein Metallisches klappern aus dem Motor. Dieses Klappern ist devenitiv kein Hydrostößel oder Ventil oder sowas, das kommt von viel weiter unten. Die Tage ging er auf der Auto Bahn nur noch mit brechen 180, wobei er sonst deutlich über 200 Lief. Ich glaube es deutet alles auf Lagerschaden hin, wobei ich mir nur den Extremen Ölverbrauch von 1,5 Litern auf 1000 km nicht erklären kann. Ich bin jedenfalls total gschockt und traurig, das war so ein guter Motor..... Man haben wir momentan alle ne scheisse am gange. :(:(:(:(:(:(:(


    Gruß
    Chris-GT

  • Wenn das in dem Tempo weitergeht mit den kapitalen Motorschäden, fahren in 2 Jahren gar keine Typ81/85 mehr :blackeye:


    Hoffe mein Baby bleibt noch ne ganze Weile verschont.


    *ganzvieleStoßgebetegenHimmelrufen*


    Gruß Sebastian

  • mit ölverlust würde ich mal auf einen oder mehrer gebrochene kolbenringe tippen wollen....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Also wenn das nur die Kolbenringe wären, dan wär das ja noch tragbar, aber ich bin mir da nicht sicher, da das Klapper Geräusch von Unten aus dem Block kommt. Bei unseren Rennkart motoren hätte ich zu 100% gesagt Lagerschaden. Ich meine im moment läuft er ja noch aber wie lange??? Soll ich es ausprobieren oder lieber gleich nachgucken??
    Gruß
    Chris-GT

  • dann sende ich auch gleich n Stossgebet gen Himmel hoch, bis jetzt tut er ja, aber wenn ich Eure Beiträge so lese, echt schade... ;(

  • Was mir gerade noch eingefallen ist, der braucht in letzter Zeit ganz lange zum runter Touren. Dreht ganz langsam runter.
    Ich weiss nicht was ich mache, entweder anderer Motor rein oder Richtfest....


    Gruß
    Chris-GT

  • Oh mann mein Beileid. Hellrain sein GTE hats ja auch erwischt. Der hat wohl was am Kopf da er zuwenig Kompression hat.


    @ chris


    Wie laut ist er denn? Hast du die Zusatzanzeigen drinne? Wieviel Öldruck hast du im stand und bei ca. 2000-3000 Touren (warm und kalt)?


    Manchmal kann man ja noch was retten.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Öldruck bei Warmen Motor im Stand 1,5 Bar auch erst neu, und bei knapp unter 3000 U/min 5 Bar


    Bei kaltem Motor im Stand 4,5 Bar und bei 1800 u/min 5 Bar.


    Scheint aber normal zu seihen.


    Gruß
    Chris

  • Ich starte meinen erst wieder wenn die Motorschadenwelle vorüber ist.....................



    Nutzt die Gunst der Stunde..........




    gruss
    Marcus

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!