9x15 Alu's auf der Hinterachse?

  • Hallo!


    Gibt es eine Chance 9x15 Alu's mit einer Einpresstiefe von -19 auf die Hinterachse beim Coupe (2WD) zu montieren???
    Das Coupe ist ca. 30/35mm tiefer (nur Federn).
    Vor allem - wird soetwas überhaupt noch eingetragen?


    Gruß
    Ingo

  • Moin Ingo.


    Hab' ich da richtig gelesen: Einpresstiefe MINUS 19 ?!


    Da wird's etwas eng im Radhaus: 195/50er Reifen kannst Du bis ET +37 ohne Bördeln fahren.


    Wie Du dann die Differenz von 56mm /// ET (+37mm) - (-19mm) /// in der Einpresstiefe durch Bördeln und Ziehen erreichen willst, ist mir schleierhaft ... da musst Du wohl die "Hamsterbacken" des Uri (Seitenteile) einschweißen. :rolleyes:


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Huh, wer baut den solche Felgen? Eingetragen bekommt man sowas bestimmt, aber wie sollen den die Kotflügel aussehen? Da brauchst ja fast doppelte Golf 1 Radläufe. In der Mai-Juni Audiszene war ein Coupe mit 10,5x14 umd 255/35 Schlappen drauf der hatte die Kotflügel um 8cm (acht!!!!) gezogen, dass sah vielleicht besch***en aus, mfg Lukas

  • ich fahre hinten 9x15 ET 5 aber -19 wird nicht möglich sein

  • Hallo!


    Ja, Minus 19 ist richtig.


    Aber habe ich mir schon gedacht, das das nicht möglich ist...außer mit 70er Jahre Aufniet-GFK-Radläufen! :dead:


    Die Felgen gibt es (noch) bei eBay.
    Auktionsnummer: 7904559726




    Gruß
    Ingo

  • Ach du lieber Himmel, die sehen ja aus!! Gefallen die dir wirklich? Die Felgen sind ok, aber dieses enorme Tiefbett! Wie soll das den gehen: Porsche?. Gabs die mal mit 4-Loch? Adapter von 4x108 auf 5-Loch gibt es ja nicht! mfg Lukas

  • Zitat

    Original von Urquattro
    Aber habe ich mir schon gedacht, das das nicht möglich ist...außer mit 70er Jahre Aufniet-GFK-Radläufen! :dead:


    *wurgs*


    wir erinnern uns alle an die gute alte BMW 02-Serie, oder Manta A mit Kastenverbreiterungen ... *schüttel*


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Höhö das nenn ich mal ´ne Felge. Ich steh ja auch auf Tiefbett, aber das ist schon heftig! 8o


    Sind das Umgebaute felgen oder gab es die mal so?


    Die sehen mir so aus als ob die zu einem Rieger Umbau oder sowas gehören.


    Aber diese Aufniet-Verbreiterungen haben doch auch was! Hab schon ewig kein Auto mehr in diesem Style gesehen (ausser im 80er-Jahre Autozeitungen) :rolleyes:


    mfg Kai

  • Hi,
    die Felge is schon geil, aber das Tiefbett ist ja etwas abartig ?( .


    Bei meinem Reifenhändler steht auch so ein Ding. In die kannst Du reinkriechen. Muss also schon so gegeben haben, aber wer verbaut schon so ein Teil. :rolleyes:


    Markus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!