Mich hatts jetzt auch erwischt.....

  • Ich hatte es ja irgendwie schon geahnt das es einen ziemlich ätzenden Grund hat, wenn man über 2 Wochen 20 Km/h Vmax verliert.
    Habe heute Kompression warm gemessen:
    1 Zylinder: 5.5bar
    2 Zylinder: 8.5bar
    3 Zylinder: 8.5bar
    4 Zylinder: 7.0bar


    Hab dann mal Druckverlust auf dem ersten geprüft, er bläst es schön aus dem Auspuff raus. Also entweder verbrennt grade ein Auslassventil oder es hat einen Riss. Der Block scheint nix zu haben.
    Erstaunlich ist auch, das am Zylinder 2 und 3 die Kerzen schneeweiß sind (zu magere Verbrennung) und bei Zylinder 1 und 4 sind sie rehbraun (gute Verbrennung). Ölverbrauch ist recht niedrig, liegt bei 0.4l/1000km. Kraftstoffverbrauch bei etwa 9,5 - 10l/100km, also fürn Quattro auch OK.


    Dann werd ich demnächst mal Kopf runterschrauben und mal schaun was da gebacken ist.
    Der wird dann auch gleich mal bearbeitet..... :D


    Ich werd dann mal weiter berichten....


    Gruß Hansi

  • @Hellrain.......na dann kannste endlich mal richtig Loslegen und ein wenig Leistung einbauen!!!!!


    gruss
    MArcus

  • @Solex: Der Block scheint ja in Ordnung zu sein, es liegt wohl am Kopf, aber genau sieht man das erst wenn er offenliegt. Es ist ja das Winterauto, ins Sommerauto, der 2-Türer GTE Quattro, kommt Leistung rein :D .
    Aber ich überlege schon den Kopf zu bearbeiten.... zumindest wird er geplant. Wenn mir einer nen guten Preis machen würde, könnte es auch eine richtige Bearbeitung werden.


    gruß Hansi

  • Pilo hats im übrigen auch erwischt. Sein 4.2er V8 hat auch nen Lagerschaden.


    Allerdings zum Glück erst nach meiner Autobahnfahrt sonst wäre ich jetzt wohl tot gewesen :D
    Er sagte meine Aura wäre Schuld :rolleyes:


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Killa: Das kann jawohl alles nicht mehr war sein..... ich glaube du hast meinen armen kleinen Quattro auch gestriffen.


    Wo ist meine Jens (Killa) Voodoopuppe.... :D :finger:
    Dann hat es ja den Pilo mal wieder richtig hart getroffen, mein Beileid....


    So ne Koppdichtung am 4 Zylinder mit Kopfbearbeitung ist ja da eher ein Kindergarten, verglichen mit einem kaputten V8 4.2 und beim 5-Zylinder tauschen seid ihr ja auch geübt.


    In Gedenken an verstorbene Motoren.....


    Hansi

  • ui, ui ich merk schon, das war ein sehr Materialmordendes Treffren!
    Ich hab ja auf dem heimweg auch noch meine bremse vorne hingerichtet... :uhoh:


    So darf das aber nicht weitergehen, sonst wird das für alle ´ne teure saison...


    mfg Kai

  • Zitat

    Original von Hellrain
    Killa:
    Wo ist meine Jens (Killa) Voodoopuppe.... :D :finger:
    Dann hat es ja den Pilo mal wieder richtig hart getroffen, mein Beileid....


    Hansi


    Ja der Rainer hat ja schon mehr Übung in Motorentauschen. Für mich wird das mein erster. Allerdings sieht ja der 5er richtig mini aus gegen die Arbeit die Rainer noch vor sich hat.


    Wie du hast ne Voodoopuppe von mir????!!


    Haste auf meiner hinreise das Ding etwa getreten das mir der 5er dahingerafft ist ?( :)) :D


    Dann weiss ich ja wer Schuld ist :rolleyes:;)


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Killa,
    *BG-Modus EIN*
    da kann ich ja beruhigt sein, daß es bei mir "nur" der Scheibenwischer war. *tiefduckundwech*


    Also: bevor Du nicht einen amtlich beglaubigten Exorzismus hast durchführen lassen, sind Audis jedweder Art für Dich tabu. Die Wagen sind eh schon selten genug, da braucht es nicht noch einen "Motorenvernichter" zusätzlich.
    *BG-Modus AUS*


    Viel Glück beim Neuaufbau!

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!