kurzes stottern beim beschleunigen - zündkerzen/zündkabel??

  • der gute JT hat immernoch dieses kurze stottern beim "wiederbeschleunigen".


    das heisst:


    ich lasse ihn in irgendeinem gang rollen und geb dann nach ner gewissen zeit wieder gas und da stottert er kurz, als würde er nur auf 4zylindern laufen.


    hatte das problem letzte woche schonmal und habe deswegen die zündkabel überprüft.alles gereinigt und wieder montiert.


    auf der heimfahrt von stadtlengsfeld ist es dann wieder aufgetreten.


    kann das an den zündkerzen liegen??
    es sind beru mit der kennung w7 dtu verbaut.


    hatte auch schon die stauscheibe überprüft.--> kurz angehoben und dann den darüberliegenden trichter gereinigt.die liess sich eigentlich ganz normal bewegen.


    woran könnte es jetzt noch liegen??


    hat jemand die möglichkeit, neue zündkabel anzufertigen??hatte meine letzten zu lehrzeiten bei einem motorenlehrgang angefertigt.


    mfg bastl

  • Hi.


    Ich glaube nicht das es an der Zündung liegt da dieses nie abgeschaltet wird! Sobald du vom Gas gehst und der Motor über ca. 1400 U/min dreht, dreht der Drucksteller am Mengenteiler den Sprithahn zu.
    Vielleicht hängt er ja nen bischen das er deswegen zuwenig Sprit bekommt und dann stottert. Wenn du mal Teile tauschen möchtest würde ich damit anfangen
    (Oder du drehst in mal etwas fetter in dem du den Kasten abschraubst, Schlitzschraube rausdrehst und die Imbusschraube dahinter sachte maximal ne viertel Umdrehung nach rechts drehst. Die Membrane in dem Kasten lassen mit der Zeit wohl nach wodurch der Motor magerer läuft).
    Ansonsten könnte es evtl. auch an den Einspritzdüsen liegen, aber das ist nur Spekulation.


    Mach mal den Versuch das du nur ganz sachte vom Schiebebetrieb aus aufs Gas trittst und dann mal schaust ob er dann auch noch ruckelt. Wenn nicht liegt es wohl definitiv an der Spritmenge.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • so hab getauscht und es wurde noch schlimmer.


    also den alten wieder rein.


    muss aber gestehen, dass der drucksteller jetzt schon ein halbes jahr ungeschützt in der schublade des werkstattwagens lag.


    der hängt anscheinend noch mehr als der normalerweise eingebaute.


    wie kann sowas passieren??
    nur durch das fehlen des kraftstoffes??werden die dichtungen da so sehr kaputtgemacht??


    ist das irgendwie reparabel??


    wie muss ich die sachen am besten lagern??


    mfg bastl

  • Also meiner liegt hier auch schon über 1 Jahr rum. Als ich ihn gekauft habe vom Schrott lag er auch schon in der Schublade vom SChrotti rum, keine Ahnung wie lange.


    Vielleicht liegts ja auch am Mengenteiler, hängender Kolben oder so.
    Weil wenn er noch mehr ruckelt haste entweder durch zufall auch nen defekten Drucksteller erwischt (oder dieser vielleicht vom 4 zyl das was nicht passt) oder es liegt vielleicht doch an deinem Mengenteiler?


    Haste deinen denn schon mal fetter gedreht ?(schraube am Drucksteller)


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!