1.8T Motor auf GTE 2P-Getriebe

  • Hallöle zusammen.


    passt der 1.8T vom A4 auch auf das 2P-Getriebe vom GTE?
    Meine ich hätte da vor längerer Zeit mal was gehört, habe aber kein Thema im Forum dazu gefunden.


    Ich käme nämlich günstig an einen A4-Unfallwagen mit wenig km. Das wär schon was :bunny:


    Viele Grüße Markus.

  • ich glaube nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aber nimm doch das Getriebe vom A4!!!!!!!!!!!!


    Schaltung umbasteln,Antriebswellen und Befestigung ändern.......................




    gruss
    Marcus

  • Ich denke schon das es passt.Weil bei VW und Audi sind fast alle 4 Zylinder Kupplungsglocken gleich.Beim 2L passt dein Getriebe nicht,aber bei den 18l müsste es schon passen.


    Mfg
    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • also wenn er auf die Glocke passt, dann müsste der Rest ja auch hinzukriegen sein - Kupplung, Pilotlager usw. Aber was ist mit Anlasser?


    Hellrain, was baust Du genau um? Ein 1.8T? Also wenn der auf das 5ender Getriebe passt, kann er aber nicht auf das GTE Getriebe passen. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?



    Grüße Markus.

  • Ich baue einen GTE Quattro um auf 1.8T. Der Alex hat gesagt das, zum beispiel ein 4 Zylinder Getriebe auch auf einen 5-Zylinder passt. Er hat das schonmal bei einem 7A gemacht. Also sollt das doch auch umgekehrt gehen. Ich werde mir demnächst mal ein US (KV-Quattro) Getriebe nehmen und es auf den AEB schrauben oder zumindest versuchen.

  • hi,
    das kann natürlich schon sein, dass das 4er-Getriebe auf den 5er passt, aber die Einheit passt dann nicht in den GTE-Fronti, da Tunnel zu klein. ?(


    Anscheinend hat hier noch niemand einen 1.8T verbaut, wunder? ;(


    Ich werde mich auf jeden Fall noch weiter schlau machen....


    Gruß und Dank Markus.

  • frag mal den herr nioedermeier glaub ich wars von bn-pipes der hat nen typ85quattro 2türer und nen 1,8turbo drinnen schaut richtig fett aus der hat mir den auch komplett gezeigt und erklärt, denke mal von ihm wirst einige infos bekommen
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!