Mein neuer...

  • So. Der Uri BJ81(dunkelbraunmetallic) ist jetzt meiner und steht seit gestern 3 Uhr Nachts (16 Stunden Autobahn sind der Hammer) bei mir auf dem Hof. Er wurde seit 1997 nicht mehr aus eigener Kraft bewegt.


    Mal zur Positiven Seite: Kein Rost unter den Scheiben und ach der Motoraum und der Kofferraum sind nur kaum betroffen. Motor dreht und auch die Bremsscheiben sind ok. Der Innenraum ist noch im Originalzustand und die Sitze sind bis auf die Fahrerlehne(eine von nem Coupe und wohl auch durch den Unfallschaden kaputt) in guten Zustand. Der Unterboden sieht auf den ersten und zweiten Blick noch sehr gut aus. Der Uri wurde von sämtlich Tuningmassnahmen verschont und ist 100 % original.
    Die Schäden durch den Unfall haben keine Tragenden
    Teile in mitleidenschaft gezogen. Auspuff ist eine Edelstahlanlage und fast Rostfrei.


    jetzt das was noch zu machen ist: Scheinwerferrahmen Fahrerseite ist hinüber( :( ) und auch die Frontschürze muss wohl ausgetauscht werden weil den Schaden zu richten wird nicht einfach. Der gesammte hintere Koti ist bis zum Tankdeckel hoch hinüber und muss komplett rausgetrennt und ein neuer eingeschweißt werden. Der Heckspoiler ist um Eimer. Die Heckschürze ist auch hinüber. Die Rote Blende am Kofferraumdeckel wo coupé drauf steht ist zerbrochen und der Deckel selber hat nen Delle.
    Rost: keine Durchrostungen Kotflügelspitzen hinten Rostig. Kopflügel Vorn an der Fahrer und Beifahrertür an den Spitzen. Stoßstelle wischen Schweller und Koti blüht. Flugrost im Motoraum. Spritpumpe wohl defekt. Eine der Ronal (5Loch112) ist im Eimer.



    Teilebedarf: Frontschürze :(
    Scheinwerferblende :eek2:
    Heckschürze :( :eek2:
    Kofferaumklappe
    Doppelscheinwerfer Fahrerseite.
    Rücklehne Fahrersitz.
    Kotpflügel bis Lüftungsgitter.
    Rückleuchte komplett mit Träger. Fahrerseite nur Träger.


    Damit währe das Äußere wieder Heile. Was noch an Motortechnik zu machen ist werd sich noch ergeben.(Standzeit schon bedacht)


    Fotos am Montag.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Bist du in Stadtlengstfeld??


    Teilebedarf: Frontschürze
    Scheinwerferblende Yep
    Heckschürze
    Kofferaumklappe Yep
    Doppelscheinwerfer Fahrerseite. yep
    Rücklehne Fahrersitz.
    Kotpflügel bis Lüftungsgitter.
    Rückleuchte komplett mit Träger. yep Fahrerseite nur Träger yep


    Auch die Coupe Blende in rot habe ich noch heile liegen!


    vorschlag, schau in deine PN Box :rolleyes:

  • Hallo, Glückwunsch!! Hoffe den kann ich mir bald mal anschauen (mit den anderen Schätzen natürlich)! Bin ja ende Juli bei dir in der Nähe. Vielleicht komm ich da schon mit meinem neuen, fahr mir morgen einen 4000´der aus dem OSL- Kreis anschauen, muss heut noch mal anrufen wo genau. Das ist doch bei dir in der Nähe oder? Wie hast du es nun mit dem holen gemacht, bist selber gefahren oder? mfg Lukas

  • Dieselfreund


    ...hab ich gerade im Urquattro-Forum gefunden:


    Betreff: Schlachte 81 Uri
    Geschrieben von: gordito (adsl-62-167-130-145.adslplus.ch) am Freitag, 11 Juni 2004, um 6:19 p.m.



    Schlachte einen 81 Uri.
    Hab sonst noch div. Teile zu verkaufen.
    z.B hintere Stange,Kotflügel,Getriebe,etc.
    Bin unter:rome99@smile.ch zu erreichen


    kommt aber wohl aus der Schweiz :sleep:
    aber fragen kost ja nix....


    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

  • uritom Danke für den Tipp.


    @lukas. Ja OSL ist nicht wirlich weit weg von mir. Wenn du mal zum schauen vorbeikommen willst einfach mal ne PM schicken und dann sehen wir mal weiter. Also ich hab den Wagen mit nem Kumpel auf nem Trailer heim gefahren.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!