Rostprobleme Typ 81 -> Wo?

  • Hallo ... wo liegen die Schwachstellen vom Rost bei dem Audi 80 Typ 81 (BJ 1980) ? Was macht Ihr so gegen die Braune Pest? Fahre meinen mit Saison - Kennzeichen ... würde aber trotzdem gerne was dagegen tun.

  • Hi,


    Bj 80zig, ist leider sehr stark vom rostbefall betrofen, ab 83 wurde das besser, gerne rosten tun sie an Kotflügerln wo sie oben auf die Karoserie geschraubt sind, Radlauf hinten, Kofferaumboden und unter den Türen.
    Saison Kennzeichen ist schon mal sehr gut gegen Rost :]
    Dann würde ich noch Holraumversiegeln und Unterbodenwachs auftragen(Wenn der Unterbodenschutz noch pasabel ist).
    Gruss


    Ron

  • Der Bereich hinter den Hinterrädern (Endspitzen). Trennstelle Seitenteil - Heckabschlussblech (bei den Rückleuchten).


    Schiebedachrahmen


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Und bei frühen Baujahren bis ca. 1983 nicht zu vergessen:


    Schweller vorne + hinten incl. Einstiege


    Blechübergang in vorderen Radhaus wo der Schweller anfängt


    und die Hinterachsaufnahme!


    Ich hatte mal einen 79er in eigentlich gutem Zustand mit 92.000Km runter den ich restaurieren wollte! Ich habs dann aber gelassen weil der an alle o.g. stellen heftig durch war bei näherer betrachtung! :uhoh:


    mfg Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!