Blinker statt Blindkappen?

  • Hallo Gemeinde,
    nachdem ich am WE ein wenig die Scheinwerfer bei meinem Uri umbauen mußte , weil die Reflektoren rechts leider "braun" und nicht mehr metallisch verspiegelt waren, kam mir eine Idee. In den Breitband-Scheinwerfern ist ja außen eine verchromte Blindkappe. Kann man diese Kappe nicht durch einen Blinkereinsatz ersetzen? Von der Technik her dürfte es kein Problem sein, die Blindkappe ist nur mit zwei Schrauben fest. Wenn der Blinker nicht sehr tief baut, müßte es mit der Hitzeentwicklung auch ok sein. Die Kabel können über die Gummitülle vom Fernscheinwerfer nach außen geleitet werden. Wegen der Hitze kann man sie innerhalb des Gehäuses mit Silikonschlauch umwickeln. Nur von welchem Modell paßt der Einsatz? Typ 89/B4, Typ D11, Typ 82, oder was aus dem VW-Regal?? Wie seht ihr die Erfolgs-/Machbarkeitschancen? Hat schon mal jemand solch eine Idee gehabt oder sie sogar umgesetzt?

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!