Drehzahl Signal fehlt!! Digi

  • Hallo Leute...mir fehlt plötzlich das Drehzahlsignal für mein grünes Digi..es ging ne ganze Weile..nun nich mehr.
    Es dreht an ner 7A Maschine...könnt ihr mir helfen?


    Danke Gruss James

    Ach so...und an dem Digi lief nochnie das KM/H Signal...hat das was mit dem Wegstreckensensor zu tun...so wie ich das sehe dreht sich das ding überhaupt nich....

    Einmal editiert, zuletzt von edition20v (2. Juni 2004 um 21:50)

  • hallo schauemal nach ob die birne noch heile ist war bei mir auch mal defekt dann siehste das nicht mehr die kannste auch noch original bestellen nur die artikel nummer weiß ich nicht

    gruss reiner

  • das kabel liegt im 20v kabelbaum vermutlich haste unten die steckverbindung vom t89 kabelbaum auf t85 vergessen. zur not direkt an klemme 1 der zuendspule gehen sollte 0,5² und grün.
    ansonsten kannst du es beim 7a direkt am stg. abgreifen (besser aber an zuendspule)

    gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Also meines wissens funzt das Digi nicht einwand frei wenn man auf die Spule geht! Stuergerät der zündung beim KV etsc hat extra ne Klemme dafür!Nr 7 oder 8 am gerät unter dem Handschuhfach! (Ist nur ein Pol frei!

    Gruß Rainer

  • Moinsen Männer,

    an einer Birne kann es hier nicht liegen, denn James spricht von einem grünen Digi und der hat beleuchtete Anzeigefelder im Gegensatz zum roten 20V Digi, der durch eine unter den Anzeigefeldern montierte Birne unterleuchtet wird.
    Da es ja bis jetzt lief, kann ich nur vermuten. Das Signal kommt nicht mehr an (vielleicht Kabelbruch / Kontaktschwierigkeiten etc.), oder schlimmer :( das Digi hat nen Schuss. Glaube ich aber wohl eher nicht.

    PS: Km/h habe ich das Richtig verstanden, also die große Anzeige der Geschwindigkeit in der Mitte, oder?

    Gruss Andreas

  • Hallo Andreas..ja das hast du richtig verstanden...die KM/H laufen auch nich..aber das lief noch nie..ich hab mal den Wegstreckensensor heraus geschraubt und bei laufendem Motor dreht sich da nix!!!Bin gerade an der Kiste am Schrauben...das schlimme iss das der Wagen fertig iss bis auf diesen scheiss..und ich will die Kiste jetzt fahren verdammt...Vielen Dank für eure Hilfe.

    PS.Wer aus der Nähe von Hessen/Giessen kommt...ich bezahle gut....grins!

  • wieder ich :D

    du hast den Wegsteckensensor ausgeschraubt und was bewegt sich jetzt nicht. Die Welle im Motor? Die dürfte sich auch eigentlich nicht bewegen außer, du läufst bei geöffneter Motorhaube leicht innen liegend im Motorraum nebenher. Wenn du es testen möchtest, solltest du eine Tachowelle einbauen und sehen, ob diese sich bei leichter fahrt dreht. Ich denke das Problem liegt entweder am Wegstreckensensor (den sollte man durchmessen), Kabel / falsche Belegung am Digi, oder die Technik im Digi. Kennst du einen der auch ein Digi hat. Der könnte ja vielleicht einmal einem kurzen Tausch zwecks Tests zustimmen.

    Gruss Andreas

  • nein kenn leider keinen!!!..Aber du...ich bin gerade an der Zündspule...da gehen mehrere kabel ab...ein grünes ist oben drauf geschraubt!Und an welchen kontakt muss ich beim Digi gehen?An pol Nr.31??

    Ps.Hast du AOL...dann könnten wir telen!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!