MC in 90er

  • hallo


    ich hätte da mal ne kurze frage.


    passt der mc an die org. motorhalter vom KV


    also sprich motorhalter vom kv auf mc umbauen. und das ganze in den motorraum versenken und passt. oder sind änderungen nötig?


    das der turbo probleme macht weiss ich.

  • Der Motor ist Mechanisch ohne Änderungen ein zubauen soweit ich weiß! brauchst keinen Halter ändern!


    Was machste mit der Spurstange??

  • @ Audi90Fahrer : ich hab für den MC noch nen neuen Zahnriemen liegen den ich nicht mehr brauche.Wenn Du Intresse hast ich geb den für Dünnes weg.
    MfG Hendrik

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • @ pp


    spurstange vom uri nehmen.z.b.


    aber dan muss die durchführung ins radhaus weiten sowie das spurstangenkopf loch etwas auffeilen.



    @ hendrik


    das ist alles nur mal so informativ gefragt.


    und für meine liste ob sich der aufwand überhaupt lohnt.

  • die ölwanne musst von deim motor nehmen weil die aussparung für die ölwanne drin ist.Das haben die 100er nicht,weil der Motorraum grösser ist.


    Mfg
    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • batteriekasten muss weg .
    döme versteift werden mit einschweissblech und am besten domstrebe. :D
    gruß andreas


    P.S.:am samstag konnte man sich in köln ein schönen 90iger mit mc anschauen offemes WG + K27 und volles motorprogramm. war alles vernünftig gemacht.


    aber die K.jetronic ist ab 230 -250 ps ziemlich ausgereizt.
    drüber wird es aufwendiger.


    fahren ja mittlerweile viele schöne umbauten rum :)) :)) :))

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • @ mechanix


    warum die dome versteifen?


    wegen den 30 PS mehr?


    ich hab eigentlich nicht vor da ne leistungssteigerung zu machen :rolleyes:



    Ich möchte eigentlich nur einen turbo haben. irgendwie reizt mich das, vorallem das wastegate pfeifen. :D


    und asserdem hab ich eh nur ein fronti. und eine 20v sauger ist (für mich) indiskutabel.


    und mit 165 ps kommt auch der fronti klar.

  • Turbo macht schon richtig Spaß und 30 Turbo Mehr-PS sind mit 30 Sauger Tuning PS schwer zu vergleichen.


    Wastegate Pfeifen gibt es aber nicht, das Pfeifen kommt vom Schubumluftventil, welches Serienmässig beim 10V nicht verbaut wurde, aber man kann eins vom 20V Turbo einbauen. Oder gleich ein Pop-off.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • @ superingo


    ich denke mal das du relativ viel vom uri verbaut haben wirst. (war mal auf eurer seite)




    aber wie bekommt eigentlich der mc den unterdruck für den bremskraftverstärker?

  • die "nur" 30 mehr ps sind nicht alles


    beim turbo hast du eine höhere belastung auf den vorderwagen als beim sauger mit gleicher leistung.
    und nach ein paar tsd km fängt die dichtnaht am dom an zu reissen. beim turbo hast du halt innerhalb von ein paar hundert u/min einen gewaltigen vorschub. in der regel sinkt das höchste drehmoment zu moderateren drehzahlen. deswegen zusätzlich versteifen, wenn das auto länger als 2 jahre noch gefahren werden soll :D


    gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!