hallo
ich hätte da mal ne kurze frage.
passt der mc an die org. motorhalter vom KV
also sprich motorhalter vom kv auf mc umbauen. und das ganze in den motorraum versenken und passt. oder sind änderungen nötig?
das der turbo probleme macht weiss ich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo
ich hätte da mal ne kurze frage.
passt der mc an die org. motorhalter vom KV
also sprich motorhalter vom kv auf mc umbauen. und das ganze in den motorraum versenken und passt. oder sind änderungen nötig?
das der turbo probleme macht weiss ich.
Der Motor ist Mechanisch ohne Änderungen ein zubauen soweit ich weiß! brauchst keinen Halter ändern!
Was machste mit der Spurstange??
@ Audi90Fahrer : ich hab für den MC noch nen neuen Zahnriemen liegen den ich nicht mehr brauche.Wenn Du Intresse hast ich geb den für Dünnes weg.
MfG Hendrik
@ pp
spurstange vom uri nehmen.z.b.
aber dan muss die durchführung ins radhaus weiten sowie das spurstangenkopf loch etwas auffeilen.
@ hendrik
das ist alles nur mal so informativ gefragt.
und für meine liste ob sich der aufwand überhaupt lohnt.
die ölwanne musst von deim motor nehmen weil die aussparung für die ölwanne drin ist.Das haben die 100er nicht,weil der Motorraum grösser ist.
Mfg
Paul
batteriekasten muss weg .
döme versteift werden mit einschweissblech und am besten domstrebe.
gruß andreas
P.S.:am samstag konnte man sich in köln ein schönen 90iger mit mc anschauen offemes WG + K27 und volles motorprogramm. war alles vernünftig gemacht.
aber die K.jetronic ist ab 230 -250 ps ziemlich ausgereizt.
drüber wird es aufwendiger.
fahren ja mittlerweile viele schöne umbauten rum :)) :)) :))
@ mechanix
warum die dome versteifen?
wegen den 30 PS mehr?
ich hab eigentlich nicht vor da ne leistungssteigerung zu machen
Ich möchte eigentlich nur einen turbo haben. irgendwie reizt mich das, vorallem das wastegate pfeifen.
und asserdem hab ich eh nur ein fronti. und eine 20v sauger ist (für mich) indiskutabel.
und mit 165 ps kommt auch der fronti klar.
Turbo macht schon richtig Spaß und 30 Turbo Mehr-PS sind mit 30 Sauger Tuning PS schwer zu vergleichen.
Wastegate Pfeifen gibt es aber nicht, das Pfeifen kommt vom Schubumluftventil, welches Serienmässig beim 10V nicht verbaut wurde, aber man kann eins vom 20V Turbo einbauen. Oder gleich ein Pop-off.
@ superingo
ich denke mal das du relativ viel vom uri verbaut haben wirst. (war mal auf eurer seite)
aber wie bekommt eigentlich der mc den unterdruck für den bremskraftverstärker?
die "nur" 30 mehr ps sind nicht alles
beim turbo hast du eine höhere belastung auf den vorderwagen als beim sauger mit gleicher leistung.
und nach ein paar tsd km fängt die dichtnaht am dom an zu reissen. beim turbo hast du halt innerhalb von ein paar hundert u/min einen gewaltigen vorschub. in der regel sinkt das höchste drehmoment zu moderateren drehzahlen. deswegen zusätzlich versteifen, wenn das auto länger als 2 jahre noch gefahren werden soll
gruß andreas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!