Endlich ein 4000s quattro Vorfacer....

  • Hallo Freunde,


    lang hat's gedauert, aber endlich findet sich in meiner Galerie auch ein 4000er Vorfacer (der von stwquattro).


    Als kleines "Schmankerl" habe ich noch ein Lebenszeichen des Wagens eingebaut. Einfach mal reinhören.


    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, hatt ich Steinis 80er mit Vollbild-Funktion ausgestattet. Ich hatte da auch gefragt, ob das die anderen auch haben möchten, aber leider keine Rückmeldung erhalten. Also meldet euch.


    Gruß


    Michael

  • Tach



    kann dir auch ne sound file zukommen lassen wenne magst !!


    Luk

  • @ stwquattro


    geiler sound !


    meine nackenhaare stehen immer noch.


    @ sommelier


    is das normal das bei meinem bild keine seite aufgeht?


    is mir so aufgefallen

  • @audi90fahrer


    Irgendwie hatte sich der Link verabschiedet. Ist jetzt aber wieder da. Dein Wagen ist jetzt also auch wieder besser sichtbar.


    Gruß


    Michael

  • @ stwquattro


    Der Sound ist wirklich geil.
    Was verstehst du genau unter eigenbau Mittelschalldämpfer?


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • also...


    letztens winter war mir der hastig zusammengebastelte mittelschalldämpfer nicht mehr gut genug.


    er bestand aus mehreren rohrstücken(durchmesser ca. 50mm bis 55mm aussen).das war mit zu klein.


    also bin ich zum teilehändler und habe mir ein auspuffrohr bestellt.universell ca 2m lang und innendurchmesser 57mm.


    dann habe ich daraus das eingangsrohr für den msd gebastelt und einen vorschalldämpfer aus einem passat tdi(innendurchmesser 57mm) verwendet.nach dem schalldämpfer folgt der originale rohrbogen über die antreibswelle zum esd.


    der war nach ca. 2monaten derartig laut, dass ich mir einen zwischenzeitlich ersteigerten originalen msd drunter gebaut habe.hatte sich unwesentlich freigebrannt...


    vor 3 wochen hat mich dann nochmal die bastelwut( passt auch gut zu meinem spitznamen) gepackt und ich hab im eigenbauschalldämpfer den passat schalldämpfer durch einen toyota carina edelstahlvorschalldämpfer ersetzt.


    ergebnis war ein noch besserer klang als auf dem soundfile.noch kerniger und noch dumpfer.


    nun habe ich aber günstigst einen metallkat vom BMW E30 ersteigert und ohne anpassungsarbeiten drunter bauen können.durch den erhöhten durchlass ist der auspuff wieder etwas lauter geworden.


    ist für mich grad so die grenze.werde aber denächst wieder ändern.


    also etwas leiser und humaner.


    bin ich auspuff- und klangfetischist???


    ja.ich bin auspuff- und klangfetischist!!!!


    macht mir einfach spass!!!


    von der form her sieht der mittelschalldämpfer dem des urquattro sehr ähnlich.ich meine von der schalldämpfergrösse her.


    oder vielleicht will ja jemand den derzeitigen haben und ich baue mir einen ganz neuen.
    der passt ohne änderungen sofort unter jeden quattro.


    ich weiss nur nicht, ob auch unter die "ohne-kat" modelle.
    ist da was anders??


    mfg sebastian

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!