Audi Coupe Typ81/85

  • mkpo l Hallo Leute...ich habe Probleme mit der Elektronik meines Audi Typ81/85 mit 7A Maschine...wer kommt aus der Nähe von Giessen und kann mir vielleicht helfen?Danke Gruss James

  • Hallo James,


    zunächst mal Herzlich Willkommen hier im Forum !


    Vielleicht kannst Du ja mal den Fehler näher beschreiben, dann können wir Dir vorab schon mal Tipps geben, wo Du suchen musst ... so fern Du nicht zwei gaaanz linke Hände hast. :D;):D


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hallo,
    hier fahren ein paar Leute (ich auch) den 7A im Typ 81. Beschreib mal den Fehler.

  • Ersteinmal vielen Dank für die sagenhafte Begrüssung hier..also..mein Problem liegt darin das ich auf meinem Digi anfänglich fast alle Signale (ausser KM/H)hatte..nach einem kleinen zwischenfall(der Vorbesitzer hat alle Kabel an der Lenksäule verlegt!!)bekomme ich jetzt garnichts mehr aufs Digi!!Unterm Lenkrad hängen Zichtausende Kabel und ich weiss nich wohin damit.

  • Moin,


    also bezüglich DigiCockpit ist Jens "Killa" der Crack hier; der hat auch auf seinem Server die Pinbelegung mit Farbcodes der Kabel veröffentlicht.


    Guckst Du hier: Pinbelegungen DigiCockpit #ohne Gewähr #
    Jens wohnt allerdings 'ne Ecke von Dir weg in Rahden bei Minden (Osnabrücker Gegend) ... falls Du Dich nicht selbst an den "Kabelsalat" rantraust.


    Falls es so sein sollte, dass bei diesem "kleinen Zwischenfall" Kurzschlüsse in der Digiverkabelung aufgetreten sind, kann natürlich zudem noch die Digitalanzeige geschlachtet worden sein; "zichtausende Kabel... " hört sich schon nicht so gesund an. ?(


    Schönes Wochenende :]


    Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!