Umbau von JS auf KV...

  • Hi,


    werd dieses Jahr den JS gegen einen leicht modifizierten KV tauschen und nun stellt sich mir die Frage wie ich das mit der restlichen Technik mache! Denn der KV hat ja z.B. diese Zigarre und noch weitere Features die der JS nicht hat. Also Kabelbaum tauschen oder alles beibehalten und den Kram weg lassen!?



    gruß Oli

  • Hi,


    denke, daß Du besser den Kabelbaum vom KV mit übernehmen solltest, damit im nachhinein auch alles wirklich funktioniert!


    Den JS-Kabelbaum zu modifizieren dürfte auch nicht weniger Zeit in Anspruch nehmen.

  • Moin


    Ich habe ja auch mal mit dem Gedanken gespielt den JS gegen einen KV zu tauschen. Bin dann aber zu dem Schluß gekommen das sich das für mich nicht lohnt. weil meiner läuft wirklich sehr ruhig und macht keine Probleme (kein wunder nach gut 150.000), und die Mehrleistung ist ja auch nicht wirklich dolle.


    Ich hätte probiert nur den Motor selber umzubauen und die einspritzanlage vom JS zu übernehmen.


    Müsste ja eigentlich gehen, ist ja nix kleiner im Durchmesser als beim KV.....


    Evt. muß man den mengenteiler vom KV nehmen, wenn die Spritmenge nicht passt...


    mfg Kai

  • Hallo.


    Ich habe letztens von JS auf KV umgerüstet.
    Der JS-Kabelbaum funktioniert auf jeden Fall auch mit dem KV.
    Aber mit dem KV-Baum liegst auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


    Gruß,
    René

  • Du hast das Problem das die Ansaugbrücken vom JS und KV unterschiedlich sind.
    Da wirst du nachher mit Sicherheit Probleme mit diversen Unterdruckanschlüssen bekommen.


    Ich hatte mal voll den verbastelten KV. JS Ansaugbrücke, Zigarre regelte nicht usw.


    Das Ding hab ich nach 3 monaten getauscht (geschlachtet). Der Motor brauchte 17 liter, hatte im kalten Zustand und manachmal auch im warmen kein Bock mehr Gas anzunehmen wen mans zu weit durchgetreten hatte und ging aus usw.


    Ich denke der wird dann echt bescheiden laufen.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!