Passen Endtöpfe von anderen Modellen am Typ81!?

  • Hallo,


    Hintergrund ist der das ich nen Diesel ESD mit nach unten gekrümmten Rohren suche und mein alter zu alt zum schweißen ist! Sprich das lohnt nicht... Also wärs interessant zu wissen obs evtl. neuere gibt die auch mit leichten Modifikationen oder sofort passen!



    gruß Oli

  • Ich kann dir die Frage nur gaaaaanz generell beantworten: einige mit kleinen Modifikationen wohl schon.


    Z.B. dürfte ich einen Typ89-Endtopf an meinem 81-4-Limo-quattro haben, soweit ich das mitbekommen habe war der billiger, und das obwohl eine Aufhängung umgeschweißt werden musste (dürfte nämlich in einer VAG-Werkstatt gemacht worden sein vom Vorbseitzer her noch).

  • Hallo,
    wenn er nicht unbedingt nach unten gekrümmt sein sollte, passt der vom GTE auch.


    Glaube ich zumindestens, habe ich wahrscheinlich auf einem Aufkleber auf einem Topf mal gelesen, dass der auch für Diesel sein soll.


    Lasse mich aber gerne aufklären.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Hallo,


    der GTE Auspuff passt nur unter den Turbodiesel und 5 Ender. Der normale Diesel hat keinen ESD unter dem Kofferraum.


    Gruß Ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Naja mir gings eher um Typ89/B4 und neuere Modelle...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!