Hi Leutz,
hatte in letzter Zeit wirklich keine Probleme mit meinem.
Jetzt seit einiger Zeit gibts doch was, was mich n bissle stutzig macht :
Kaltleerlaufdrehzahl war seither immer 2000 U/min. Egal wie kalt oder warm.
Seit einiger Zeit, wenn ich morgens zur Arbeit fahr, und der Motor wirklich kalt ist (steht aber jetzt in ner Garage ), dreht er beim Gangwechsel immer so bis 2500 U/min hoch und fällt dann langsam wieder runter auf 2000 bzw. dann auf die niedrigere Drehzahl.
Ich hab beobachtet, dass ab ca. 80 Grad Wassertemp. er wieder "normal" bei nem Gangwechsel reagiert (Also Drehzahl geht sofort runter und dreht nicht erst hoch und geht erst dann runter).
Hat einer von euch ne Idee, an welchem Bauteil das liegen kann? Sonst läuft er rund und
P.S.: Er hat jetzt mittlerweile 123.000 KM drauf und ich will ihn weiter fahrn. Durchschnittsverbrauch bei flotter Fahrweise : 8,8 L Normal auf 100 KM.
Startautomatik und Wachselement sind auch neu (wurden bei ca. 115.000 KM gewechelt).