GTE springt nicht mehr an

  • Hi Leut,


    mein GTE is mir gerade während der Fahrt ausgegangen und springt mir nicht wieder an *Heul*
    Davor war ich noch beim tanken und danach ist er mir erst beim 2ten Versuch wieder angesprungen, daß kenn ich sonst nicht von ihm. Vor dem tanken, war noch alles in bester Ordnung. Ich hab wie üblich Super getankt.
    Danach noch so nen Kilometer gefahren und dann ging nix mehr.


    Die Sicherungen sind alle noch ok, das hab ich gleich geschaut, als ich auf meinen Dad gewartet hab, damit der mich nach Hause schleppt.


    Ich werd jetzt noch den Zündfunken schauen und alle Kabel auf Marderbiss prüfen.


    Vielleicht hat derweil schon einer ne Idee, was es sein könnte.


    Ach ja, das Bremspedal ist knüppelhart. Das hab ich bemerk, als ich ihn ausrollen ließ, nachdem er mir während der Fahrt ausgegangen war und nicht mehr wollte.


    Hoffentlich krieg ich den heut noch hin, sonst darf ich morgen nicht Audi fahren ;(


    Gruß Centaury

  • Hi,


    hat er denn Sprit!? Hatte das selbe Problem mit meinem 90er... Einfach während der Fahrt ausgegangen!
    Check mal das K-Jet Relais... war bei mir hin! Aber hörst ja ob die Pumpe läuft...



    gruß Oli

  • Als das bei meinem GTE passiert ist wars der Hallgeber. Wenn du keinen Zündfunken hast schau da mal nach.


    Bei mir hatte es vorerst geholfen den ganzen Verteiler etwas Sauber zu machen, und das Hall IC etwas säubern.


    GRuss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Also nachdem ich ein neues K-Jet-Relais(Nr. 63) eingebaut hatte, hat sich immer noch nix getan.


    Marderbiss oder dergleiche ist nix zu sehen.
    Die Zündkerzen hab ich alle mal kurz ausgebaut. Die sind alle trocken.


    Wenn ich die Pumpe über ne externe Batterie klemme, läuft sie. Also an der kann auch nicht liegen.


    Gibts da jetzt irgendwo noch n Kraftstoff-Pumpen-Relais???


    Und noch ne Frage. Wann sollte ich eigentlich die Pumpe hören? Ab dem Starten, oder auch schon wenn die Zündung ein ist???


    Ich wart derweil sehnsüchtigst auf eure antwort, da ich sowieso nix anderes mache, bevor mein Schwarzer nicht wieder läuft.


    Gruß Rainer

  • Hi!


    Mach mal Zündung an und schau ob an der Pumpe hinten Spannung ankommt! Wenn net dann ist das Relais oder die Verkabelung der Übeltäter!


    Das das Bremspedal hart wird wenn kein Motor mehr läuft ist normal!


    Hast ja dann keinen Systemdruck mehr!


    mfg

  • Hi!


    Selbst wenn die Kraftstoffpumpe läuft heißt das nicht unbedingt, dass sie auch Sprit fördert. Wenn alles andere scheitert mal gucken, ob am Mengenteiler Sprit ankommt!


    Vorsicht! Bei Öffnen der Leitungen Lappen drüberlegen weil Benzin in den Augen nicht so toll ist...


    Grüße
    Achim

  • Also hab jetzt mal durchgeschaut,


    An der Pumpe liegt keine Spannung an.
    Die wird über Plus geschalten und die Minusleitung geht dann gleich direkt auf Masse.


    Kann mir schlecht vorstellen, daß da Spannung anliegen sollte, da die dann ja eigentlich loslaufen müßte.
    Oder soll die Pumpe schon laufen, wenn die Zündung eingeschalten ist????


    Gruß Rainer

  • Särs.. also wenn du die Zündung anmachst sollte Die Spritpumpe schon für ein par Sekunden angehen (jedes mal).... um schon mal Druck auzubauen!


    Ps.: Wenn du an den Benzinleitungen rummachst Feuerlöscher daneben stellen... das zeugs brennt schneller als du denkst, haben mal damit unseren Mengenteiler weggebrannt! :(

  • Die Pumpe muß nicht jedesmal bei Zündung ein laufen. Das hat meine vom GTE auch nicht gemacht, ich kenne es nur von meinem alten Typ44. Ich tippe darauf, Pumpe läuft garnicht (Spannungsmesser an die Pumpenanschlüsse und Auto versuchen anzulassen. Solange Anlasser läuft müssen da min. 9V anliegen.) Oder verstopfter Kraftstofffilter, klingt gerade nach dem Tanken plausibel und ein Tausch schadet eh nicht, oder die Kraftstoffpumpe bringt ihre 5,4bar Systemdruck nicht mehr her, Manometer dran und nochmal versuchen anzulassen.


    Viel Erfolg und Gruß Ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!