It's alive

  • tagchen.....


    nach wochenlanger suche ist endlich ein erfolgserlebnis von meinem umbau zu vermelden......er lebt......ich frage mich nur, was da für ein ar****och dran war.....
    da der motor ja lief dachte ich, dass die steuerzeiten stimmen.....ja...pustekuchen......auf dem nockenwellenrad ist vorne ein körnerschlag und hinten eine kerbe......diese markierungen stehen um etwa 170° verdreht zueinander.....die kerbe ist die OT-markierung und die hatten den körnerschlag genommen.....damit war bei OT der schwungscheibe nicht zylinder 1 sondern zylinder 4 zu...also zündete er immer unkomprimiertes gemisch in den ansaugtrakt......was hellrain an der eigenen hand zu spüren bekam.....er hielt seine hand auf das drosselklappenteil als eine zündung mit einer schönen stichflamme aus der ansaugbrücke geschossen kam....zahnriemen runter genommen, nockenwelle gedreht, zahnriemen wieder drauf, k-jetronic mengenteiler wieder gegen KE-jetronic getauscht, zündverteiler wieder getauscht, fliegende verkabelung raus, steuergeräte rein und siehe da: ER LÄUFT....*FREU*...... :D:D:D:D:D:D:D:D


    also leute.....stadtlengsfeld dürfte damit gesichert sein.....und das mit dem 80-er.....und in kassel ist er dann hoffentlich fertig....mit fahrwerk und allem....


    jetzt heisst es: mit nachdruck zusammenbauen......der soll anfang bis mitte juni auf die strasse......


    na dann....wollte nur mal kurz entwarnung geben und meine freude kund tun.....


    gruss


    Typ85


    P.S.: an dieser stelle ein riesen D A N K E an alle, die mir geholfen haben und die sich wegen dieser karre den kopf zermatert haben.....

  • herzlichen glückwunsch!!!!!!!


    brauchst ihn dann also doch nicht schlachten,oder???


    freut mich für dich.
    nun aber mit freude ans werk!!!


    mfg bastl

  • Heee... *laolawelle beginn* Haben wir ja alle nicht falsch gelegen bei der Vermutung das die Zündung komplett falsch war. *g* Wieder was für das Tagebuch "Defekte die noch keiner kannte"

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • neeeeee.....der wird nicht geschlachtet......der läuft wie ein uhrwerk.....der motor steht jetzt seit über einem jahr und läuft wie eine 1.....schlüssel rum und an...ohne langes orgeln ohne murren ohne alles...OK.....die hydros waren gestern sehr laut...aber sogar das ist jetzt behoben.....die tickern nicht mehr......
    aber mein DZM und meine tankuhr funktioniern nicht.....aber das finde ich auch noch.....


    gruss


    Typ85


    P.S.: nur noch scheiben rein, antriebswellen tauschen, innenraum zusammenbauen, motorhaube drauf, heckklappe fertig bearbeiten, frontspoiler und heckflügel lackieren und es kann fast auf die strasse gehen....*superfreu*....

  • na da lag doch der vergaserfuzzi gar nicht so falsch....so intuitiv


    Zitat

    vielleicht die zündung um 180° verdreht? dann zündet er in den auspufftakt....und springt schlecht an...



    lobet und preiset mich....und den PV :D :angel:

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Ohhh unser Vergasergott.... gesegnet sei dein Name dein Motor brülle und dein Auto komme über uns... Amen.....


    *muaaaahhhaaaa* :)) :))

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • püüüüüh...riechts etwa immernoch ;)


    war nur zufall das ich ins blaue spekuliert habe...ich meine wir hatten irgendwann mal so einen fall im forum



    ich hab übrigens mal schlank einen bogen im "S" vom endpott endfernt - brüllt immer noch nicht - ich glaub fast da kann ich entfernen wie ich will - bringt alles nicht solnage ich nicht noch einen zy<linder unter die haube werfe ;) :D

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • tagchen....


    Andi: entfern mal den MSD und setz ein edelstahlrohr rein......also beim 5-ender und beim V8 hilft's...... :D


    gruss


    Typ85

  • Dann wünsche ich dir jetzt viel Spass mit dem Geschoss.
    Bis spätestens in Stadtlengsfeld dann.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!