tagchen.....
nach wochenlanger suche ist endlich ein erfolgserlebnis von meinem umbau zu vermelden......er lebt......ich frage mich nur, was da für ein ar****och dran war.....
da der motor ja lief dachte ich, dass die steuerzeiten stimmen.....ja...pustekuchen......auf dem nockenwellenrad ist vorne ein körnerschlag und hinten eine kerbe......diese markierungen stehen um etwa 170° verdreht zueinander.....die kerbe ist die OT-markierung und die hatten den körnerschlag genommen.....damit war bei OT der schwungscheibe nicht zylinder 1 sondern zylinder 4 zu...also zündete er immer unkomprimiertes gemisch in den ansaugtrakt......was hellrain an der eigenen hand zu spüren bekam.....er hielt seine hand auf das drosselklappenteil als eine zündung mit einer schönen stichflamme aus der ansaugbrücke geschossen kam....zahnriemen runter genommen, nockenwelle gedreht, zahnriemen wieder drauf, k-jetronic mengenteiler wieder gegen KE-jetronic getauscht, zündverteiler wieder getauscht, fliegende verkabelung raus, steuergeräte rein und siehe da: ER LÄUFT....*FREU*......
also leute.....stadtlengsfeld dürfte damit gesichert sein.....und das mit dem 80-er.....und in kassel ist er dann hoffentlich fertig....mit fahrwerk und allem....
jetzt heisst es: mit nachdruck zusammenbauen......der soll anfang bis mitte juni auf die strasse......
na dann....wollte nur mal kurz entwarnung geben und meine freude kund tun.....
gruss
Typ85
P.S.: an dieser stelle ein riesen D A N K E an alle, die mir geholfen haben und die sich wegen dieser karre den kopf zermatert haben.....