OT: Teiledilemma, nicht nur bei audi

  • ...sondern offenbar auch bei der "mutter" - ich hab grade gehört das vw sämtliche teile für den käfer eingezogen haben soll....ALLE....und in mexiko ist letztes jahr erst der letzte vom band gelaufen....


    hat vielleicht jemand was ähnliches gehört?

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • sowas macht nicht mal opel....
    ...da sind gewisse teile schon nach 5 Jahren entfallen...


    Aber auch Audi:
    ich verstand die welt nicht mehr als das programm sagte:
    Die rammschutzleisten-stummel am Kotflügel für ein Bj.94 Typ89, V6Coupé sind NICHT MEHR LIEFERBAR...


    Da lob ich den Uri,Coupé&Limo .... hab bis anhin zu 95% alles bekommen ...
    ... teuer aber noch zu kaufen!


    Heute mit den breiten modellpaletten, werden die Teile immer kürzere Zeit erhältlich sein...
    ... Platz kostet und es muss unterm Strich gewinn bringen... das ist das Business....

  • tagchen.....


    tja leute.....so ist das leben.....sad but true.....aber was will man machen? man kann ja die hersteller leider nicht dazu zwingen, teile ewig und 3 tage auf lager liegen zu lassen......entweder sie machen es freiwillig (wie mercedes) oder sie lassen es (wie V.A.G.)....


    traurigen gruss


    Typ85

  • ja schon klar - nur sind die hersteller gesetzlich verpflichte alle teile die zum erhalt der verkehrstüchtigkeit notwendig sind 10 jahre zu liefern....naja zierleisten sind da nicht mit drin ...aber das ALLES eingezogen wird???

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • soweit ich weiss garantiert honda für jedes modelljahr 20 jahre alle teile lieferbar zu haben (ob danach jetzt alles wegfällt oder nur noch abverkauft wird weiss ich nicht) aber halt zu japaner e teil preise hehe

  • hallo


    also wenn das stimmen sollte, kann man die VAG group endgültig in die tonne kicken,(und da gehört sie meiner meinung schon lang hin)


    Die sollen sich endlich mal ihrer tradition besinnen, und sich ein beispiel an Mercedes , BMW und Porsche nehmen.


    da kann ich reingehen und ein ersatzteil ordern von einem modell was schon vor 30 jahren gebaut wurde und da heisst es " kein problem" und nicht "ersatzlos entfallen".


    und VAG meint ja mit mercedes zu konkurrieren, wobei sie es mit den preisen geschafft haben, aber von dem Service den mercedes bietet, soweit weg is wie stockholm von sydney.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!