Kupplung GTE

  • Hi Leute!

    es ist soweit: Nach der Krümmerdichtung hat sich jetzt auch die Kupplung aus meinem GTE verabschiedet. Kommt richtiges Automatik-Feeling auf ;)
    Meine Frage: Hat der GTE eine speziell verstärkte Kupplung? Kann ich die zu zweit auf der Grube wechseln, oder braucht man da gröbere Mittel? Hat noch jemand eine Kupplung rumliegen, der sie nicht mehr braucht?

    Viele Grüße,

    Funky

  • Tach,
    der DZ hat genauso wie der DS eine ganz normale 210er Kupplung drinn.
    Kannst ja beim wechseln Markenware nehmen,evtl.auch ne verstärkte wenn Geld über ist :D
    dann kannste an der Ampel ein paar scharze Streifen mehr hinlegen :D

    Gruß,
    Bömmel

  • tagchen...

    kupplungswechsel in einer grube an 'nem GTE geht.....wir haben in der grube ein geriebeumbau gemacht....

    verstärkter kupplung braucht der GTE nicht...so ein kraftprotz ist er nun auch wieder nicht... :D

    gruss

    Typ85

  • Audi hat im ersatzteilprogramm ne Kupplung speziell für "Taxi" bestell die die ist dann schon verstärkt!

  • die taxikupplung ist meines wissens ne 200er - taxi war ja meist diesel mit 3M getriebe - die hatte in "zivil" ne 190er....

    bin mir nicht sicher wie es beim GTE ist - beim golf gabs welche mit gleichem durchmesser aber unterschiedlichem anpressdruck

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • Hi,

    die haben alle die gleiche Kupplung drin:
    Fronti
    1/83-8/86 
    DZ
    JV
    JN
    SF
    DS
    MU
    PV

    mfg

  • Hi!
    Taxi Kupplung ist ne 210er hab sie bei meinem drin!!!
    und die hält.....bis jetzt zumindest!

    gruss

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!