Innenaustattung vom Coupe

  • Servus mal wieder!
    Wollt nur mal eure Meinung wissen:
    Hab beim Schrott heute ein Nachfacer Coupe entdeckt( schade eigentlich drum)
    Und da ich ja noch eine ordentliche Innenausstattung brauche hab ich mal gefragt:
    Er will für Sitze vorn und hinten sowie die Türverkleidungen 100 eier haben, ist das ok?
    Ist alles soweit ich sehn konnte in gutem Zustand, Farbe ist glaub ich dunkelblau.
    Stellt sich natürlich noch die Frage ob die Türverkleidungen auch in meine Limo passen, Sitze sollten ja passen, mein fertiges Leder ist ja glaub ich auch aus'm Coupe.
    Stoßstangen sind auch noch dran, aber die gehen wohl nicht an die Limo, oder?


    Grüße
    Karsten

  • Servus Karsten.


    Vor 'nem Jahr hab' ich für die Sport-Innenausstattung meines 90ers mit Türpappen, Armlehnen und sonstigen Anbauteilen, Türdichtungen, aber ohne Bodenteppich 110,-€ bekommen. In so weit dürfte der Preis OK sein.


    Du willst jedoch 'ne Coupé-Innenausstattung in der Limo verbauen.


    Da passt Einiges nicht:
    - die Türpappen passen nur für die 2-türigen Limo's; wie's mit der hinteren Seitenverkleidung aussieht, kann ich nicht sagen. (Coupé-Türen sind breiter als die der 4-Türer Limo)


    - Die Rücksitz-Rückenlehne des Coupé ist auf der Rückseite anders ausgeformt - ist aber an die Limo adaptierbar


    - Falls Deine Limo ein Vorfacer ist: Die Sitzschienen der Faceliftmodelle sind unterschiedlich, aber ebenfalls anpassbar


    - Falls das Schlachtcoupé ein Quattro sein sollte: Wegen des höheren Kardantunnels ist das Rändelrad zur Sitzlehnenverstellung höher angebracht. (Nur zur Info)


    - Bodenteppich ist zwischen Quattro und Fronti NICHT austauschbar (wegen unterschiedlicher Kardantunnelhöhe); ansonsten IMHO kein signifikanter Unterschied zwischen Coupé und Limo.


    - Die Sitzlehnen der Vordersitze sind beim Coupé umklappbar. Kann man bei der 4-Türer Limo haben -- muss aber nich' sein :]



    Bei den Stoßstangen siehts ähnlich aus:


    - Frontschürze des Coupé passt auf die Limo (Befestigungslaschen in den vorderen Holmen auch aus dem Schlachtcoupé übernehmen)


    - Die Heckschürze braucht bei den FACELIFT-Modellen mindestens die Adapterbleche von der 90er Limo zur Verschraubung mit der Karosserie. Die gebürstete Edelstahlblende am oberen Schürzenabschluss ist beim Coupé IMHO mit der Schürze verbunden, bei der Limo dagegen an die Karosserie angeschraubt. Da dürfte es nach dem Umbau entweder hässliche Zwischenräume zwischen Karosserie und Schürze geben oder -noch schlimmer- die Edelstahlblende schabt an der Karosserie.


    - Wegen anderer Heckdimensionen des VORFACERS passt die Heckschürze eines Nachfacers überhaupt nicht.


    - Zur Adaption der schwarzen Kunststoff-Adapterstücke zwischen unteren Radhäusern und Schürzenkanten müssen teils quadratische Löcher in Kotflügel und hintere Seitenteile gebohrt? werden, falls Du die Originalen Kunststoffdübel zur Verschraubung verwenden willst.
    Da gibt's bestimmt aber auch andere Lösungsmöglichkeiten .... bei Eisen-Karl -- oder bei OBI :jump:


    Hoffe, Dich weitergehelft zu haben. ;)


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Servus:
    Also meiner ist ein zweitürer, dann sollten die Türpappen vorne also passen?
    Ich werd die von hinten einfach mal mitnehmen und schauen ob's passt.
    Zu den Sitzen:
    Ich hab momentan Ledersitze auch aus einem Coupe drinne, da war vorne nur das Problem das die Sitzweitenverstellung auf der falschen Seite war.
    Das lässt sich aber leicht lösen. Die Rücksitzlehne passt ja auch, nur schließt dann die Hutablage nicht mehr ganz ab, da muss halt gebastelt werden...
    Ich bin eigentlich nicht so scharf auf die Stoßstangen also werd ich das doch lieber original lassen wenn es so aufwendig ist...


    Gruß
    Karsten

  • Für die hintere Stoßstange brauchst Du kein Adapterblech. Das hat das Coupé auch, Du mußt es nur umdrehen. Allerdings wirst Du die Seitlichen aufnahmen ändern müssen.
    Die Edelstahlleisten sind beim Coupé übrigens an der Karosserie festgeschraubt.


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!