54er Girling Bremse??!!

  • Hallo!
    Kann mir einer etwas dazu sagen?
    Ich habe noch eine bei mir in den tiefen der regale gefunden und habe sie nun überholt.
    Ich meine sie stammt von nem 80er Quattro bj.85?
    weiss ich allerdings nicht so genau! Nun wollte ich sie auf meinem GTE verbauen da sie wesentlich grösser ist wie die Original gte Bremse. Passt auf jeden fall exakt ans Radlagergehäuse.

    Wo war die Original verbaut? ?(
    Wer hat damit erfahrungen (Bremsleistung)? ?(
    Girling 54mm!

    gruss
    Marcus ?

  • die gabs im typ 81/85, typ44, typ 89 und im passat typ 32b

    alle mit 256er-scheiben,typ 44 sogar mit 276er scheiben.

    gruß

    sascha

  • also ich hab die bremse im 100er - bremst ziemlich gut - mit den 215er sommerpellen bremst er kaum schlechter als der 20V vom kumpel mit der ufo...

    auf den 80er soll sie noch drauf - sättel liegen schon...

    ich weiß nicht ob vielleicht die scheiben vom gtig60 oder ibiza cupra passen - denn die hätten 280 und 4*100

    die 276er gibts soweit ich weiß nur in 5*112 und 4*108 (typ 89 20V)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • irgendwie kann ich das mit der 276mm Scheibe nicht glauben!!!

    Ich fahre jetzt 280mm G60 Scheibe(4x100) mit den Doppelkolbensättel vom S2

  • glaube nicht, dass der Girling 54 Sattel auf die 256mm und 276mm Scheibe passt.

  • mein ich auch - bei 100er sport gabs 276er scheiben - ne nach laune mit g60 oder g54....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • Hallo! und Danke schon mal!

    dann werde ich mal G60 scheiben bestellen!
    und welche Klötze nehme ich dann?


    gruss marcus

  • tagchen....

    wenn du auf die 256-er umbauen willst kannst du scheiben vom golf3 nehmen (teilenummer: 321 615 301 D).....ich meine der 90PS hat die drin....das ganze kompiniert mit klötzen vom AUDI coupe 5-ender nach facelift (teilenummer: 853 698 151 A)....
    haben diese kombi bei 'nem kollegen im coupe verbaut und werden die gleiche kombi auch bei mir verbauen.
    die scheiben passen genau.....256x20.........

    durch diese kombi ist es weiterhin möglich 14"-felgen zu fahren....
    bei einem umbau auf 276-er scheiben musst du zwingend 15"-er fahren.....

    gruss

    Typ85

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!