Motorproblem bei meinem JS

  • ich fahr heute so zum tüffff nach der arbeit, alles bestens, auf dem weg nach hause steh ich mal wieder an ner ampel... will los fahren.. und beim gas geben stirbt der motor ab.

    gleich versucht wieder an zu schmeissen, aber nix zu machen. naja stand dann so mitten auf ner 2 spurigen kreuzung... super!

    inne bushalte geschoben und nochma versucht.. dann sprng er irgendwann auch ma wieder an so nach 10 versuchen, aber beim gas geben stirbt er dann wieder ab!

    naja erstma alles gecheckt, kabel ab vonna kaltstartauddomatik, alles andere auch erstma abgezogen was da so war, lief er erstma....

    naja dann n paar min laufn lassen und los gefahren, mit wieder aufgesteckten steckern.

    aber auf dem weg is das dann noch n paar ma passiert. wüsste jetzt nich wo ich schauen sollte, n leerlaufregler (zigarre) hatta ja meines wissens nach nicht.

    woran kann das liegen? also war nass draussen, aber das war schon öfters so das wetter, da fuhr er ja.

    relais für die jettronic hab ich auch ma draussen gehabt und wieder rein gesteckt.

    ich könnt kotzen, brauch das auddo doch! *grrrr*

    wer kann mir da ma weiddahelfen???
    bin dankbar für alles;)

    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
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    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)

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  • Tach


    wenn er dir wieder abstirbt schau mal ob er sprit kriegt !!

    wenn er kein sprit bekommt würde ich mal folgendes checken !!

    benzin pumpen relai
    benzin filter beide
    benzin pumpen rückschlag ventil
    benzin pumpe selbst !!


    Luk

  • wow das ging ja ma fix

    jo werd mich ma um ne andere sprit pumpe kümmern glaub ich, kann sein das der filterkram n biossl zu sitzt, aber müsste er dann nich bei höheren drehzahlen zu wenig sprit bekommen?!
    wo sitzt denn das relais für die sprtpumpe? auch vorne mit im sicherungskasten? hat der im tank auch noch ne pumpe?

    man son scheiss, brauche dieses verdammichte auddo ! hätt das nich passiern können als ich noch keine arbeit hatte! ;(

    was könnte es denn noch sein?

    Gruss
    Andre

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  • Das hört sich so an als ob er nicht genug sprit bekommt. Mach erstmal das was Luk sagte. Hast du noch ne Spritpumpe? Wenn nicht dann dürfte auch die von deinem GTE passen. Die sitzt unterm Auto vor der Hinterachse mein ich. Da sitzt auch der Filter, den du gleich tauschen kannst, dürfte nicht allzu teuer sein. Zur not mal den Mengenteiler tauschen.

    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
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    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • hmm an den gte komm ich grad nich ran, weiss wo die sitzt, sitzt das relais auch da? filter werd ich morgen ma besorgen, oder is das einer der gereinigt werden kann??

    hast du nich ne pumpe??
    so testweise?

    Gruss
    Andre

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  • mal ne frage, hat der audi nur die pumpe hinten unterm tank mit dem filter oder vorne anna einspritzanlache noch eine??

    Gruss
    Andre

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  • kann aber auch das Relais sein... Bin deshalb mal auf ner Schnellstraße liegen geblieben... Da ist mir die Kiste beim überholen einfach ausgegangen... Ansonsten mach mal die beiden Filter neu... Dann nehm dir mal nen anderes Relais und zum Schluß würd ich die Pumpe tauschen...

    gruß Oli

  • hat da zufällig einer ne ersatzteilnummer vom relais ??
    X(

    Gruss
    Andre

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  • ET-Nr. vom Benzinpumpenrelais: 321 906 059 F 
    Kostete vor 12 Jahren 26€ + Märchensteuer

    Dieses Relais ist zumindest beim KV-Motor (2,2 l Fünfender - 100 kW) verbaut.

    Pumpe, Benzinfilter und Druckspeicher sitzen beim Fronti auf der rechten Seite vor der Hinterachse; beim Quattro links der Hinterachse, verdeckt durch ein schraubbares Spritzschutzblech.

    Pumpenrelais sitzt IMHO im Sicherungs-/Relaiskasten im Wasserkasten.


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

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