Fahrzeug herkunft nachforschen ??

  • Tach




    hab da so ein kleines problem mit dem Tüv wenn ich ein kleines kennzeichen haben möchte heisst US grösse muss ich beweissen das dieses fahrzeug ein import fahrzeug ist, im fahrzeug brief steht nämlich fahrzeug national zugelassen es steht aber nichts von US import jetzt frage ich mich wie ich den beweissen soll das es ein Us import ist hab da leider keine papiere drüber !!


    wüsstet ihr was wo man anfragen könnte will es morgen beim strassen verkehrsamt versuchen glaube aber nicht wirklich das die mir weiter helfen können und vor besitzer gabs einfach zu vielle bei dem auto !!


    bin für jeden tip dankbar !!


    der tüv hat selbst bei neu aufgebauten fahrzeugen was zu kacken angeblich ist mein ansauggeräusch zu laut ?( (pilos luft filter kasten Tuning)
    naja und das was ich befürchtet habe keine vorspannung auf den federn hinten habe nämlich keine gekürzten dämpfer sondern die orginalen Konis hoffe vordere federteller beheben das !!



    Luk





    5 Zylindr Rocken !!

  • hallo


    wenn deiner ein us import ist
    hast du doch anstatt der Füllzeichen ZZZ in der fahrgestellnummer, irgend was anderes stehen, ich hab jetzt keine ahnung was.(zahlen andere buchstaben???)


    aber in europa steht


    da doch


    Z.B.
    WAU ZZZ 81 Z ....


    und in amerikanischen
    WAU ??? 81 ?....

  • Tach


    bei mir steht aber auch


    WAU ZZZ85 ZFA und dan halt zahlen noch dahinter




    Luk




    5 Zylinder Rocken !!

  • tagchen...


    schau mal auf dein typenschild.....frag mich jett nicht wo das sitzt....vielleicht weiss das hier einer.....aber normal sind die typenschilder immer für das land geschrieben, in das das auto soll.....also für deutschland in deutsch, für belgien auf belgisch und für USA in englisch....ein kollege hat an seinem B4 ein belgisches typenschild.....


    versuch es mal auf dem weg....


    gruss


    Typ85

  • Typenschild sitzt vorne rechts im Wasserkasten an der Spritzwand zum Kotflügel !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Tach


    ok versuche es morgen mal vielleicht findet sich ja was !!



    falls jemand noch andere ideen hat raus damit !!




    Luk



    5 Zylinder Rocken !!

  • hallo


    @ luk schau dir doch mal den thread mit den us quattro`s an (von ralph), haste auch schon gepostet.


    die müssen ihre fahrgestellnummer beim verkauf angeben.


    und da gibts kein ZZZ 85 Z


    VIN = Vehicel Indefikation Number??


    aber ich hab auch gerade nochmal nachgeschaut, wir haben mal einen US fronti geschlachtet (hatte ne dachlandung).
    und ich hab gerade den verwertungsnachweis in der hand, seltsamerweise hat der


    ZZZ 81 Z


    Kann es sein das die fahrgestellnummer umgeschlagen wird?

  • tagchen...


    also dass die fahrgestellnummer geändert wird kann ich mir nicht vorstellen, da sie eindeutig zu einem auto gehört und somit nicht geändert erden darf, sonst hätte man ja rechtlich eine anderes auto.....


    gruss


    Typ85

  • hallo luk.


    meiner hat 2 fahrgestellnummern.


    eine in der spritzwand und eine an der linken a-säule auf ner plakette.


    die auf der spritzwand hat die zzz-füllung und die auf der a-säule ist die us-nummer mit der fbo-füllung in der ident.nummer.


    ist deiner typisiert??das heistt, hast du zu 3. ordentliche zahlen oder nullen???


    zur grössten not kann ich dir meine briefkopie zukommen lassen.


    da steht ja alles drin und der ist im juli 1984 erstzugelassen.


    vielleicht hilft dir das weiter.


    habe nämlich in meinem brief den zusatz "kleines kennzeichen" drin stehen!!!!!


    mfg bastl


    @Luk


    hast ne pn.

  • Tach



    stwquattro


    stimmt jetzt wo du es sagst fällt mir das mit der anderen fahrgestell nr ein hab mich schon gewundert was das ding da macht !!


    werde erst mal die zweite fahrgestell nr suchen mich dan kurz mit dem Tüv in verbindung setzten und mit dem abklehren ob das aus reichen würde wenn ich ihm ein kopie von einem fahrzeug brief vor lege der die gleiche füllung hat !!




    Luk




    5 Zylinder Rocken !!

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!