Verdammt - Koni läßt sich nicht verstellen! Und nun??

  • Hi,


    hab hier nen Satz verstellbare Konis bei denen ich vorhin mal alle auf ganz weich stellen wollt! War bei 3 auch kein Thema... Allerdings der 4. (einer für vorn) rastet zwar ein wenn man die Kolbenstange nach unten drückt, aber es gibt keine Endanschläge... D.h. das Teil kannst drehen bis du ludtig wirst... Hatte das schon mal einer?? Is der nu hin??


    gruß oli

  • Tach



    ob der hin ist kann ich dir nicht sagen aber bei koni gibts soweit ich weiss lebens lange garantie würde da einfach anrufen die kürzen selbst die nicht gekürzten konis auf kulanz !!



    Luk




    5 Zylinder Rocken !!

  • Da ist die Kolbenstange auf das Bodenventil aufgesetzt ...


    Und dafür haftet die Koni Garantie nicht => die gilt sowieso nur für den 1. Besitzer mit original Rechnung :angry:

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Tach



    oh sorry für die falsch information !!




    Luk




    5 Zylinder Rocken !!

  • Hm - Alex erklär das mal etwas genauer!
    Vor allem wie passiert sowas...
    Noch wichtiger - können die das reparieren??


    P.S. kann man den so noch fahrn??


    gruß Oli

  • Hei,
    reparieren kann das nur Koni selbst.
    Nun überlege, den Dämpfer ausbauen, wegschicken (Kosten), Kostenvoranschlag, gibts wohl nicht umsonst ist aber wichtig, Garantie gibts nicht, schließlich hast du das Teil seiner Zweckbestimmung zugeführt, und auch benutzt.
    Das geht nun wirklich nicht ?(
    Die Instandsetzung gibts auch nicht für lau, und gemacht wird´s auch nicht gleich.
    Habe früher auch immer koni gefahren und natürlich neu gekauft 8) Meine Garantieerfahrung ich fahre jetzt Bilstein ;)
    Gruß
    Ronn


    P.S. wenn die andern Drei noch gut sind, kaufe dir lieber einen neuen.

  • so so - naja werd den dann wohl mal einschicken! Is ja noch ausgebaut... orig. Rechnung + Garantiekarte hab ich auch... Notfalls nehm ich mit dem Erstbesitzer Kontakt auf... Testen wir mal die lebenslange Garantie...


    gruß Oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!