Kaufberatung 80 GT

  • Hallole,


    brauch mal ein paar Meinungen was folgender Audi noch Wert ist:


    Audi 80 GT
    90 PS Vergaser, DZ
    EZ 08/86
    Weiß mit Zierstreifen
    126 000 km
    nachgerüsteter HJS G-Kat
    Scheckheft 2. Hand
    Treser Heckblende
    Bremsen komplett neu, vorne wie hinten
    Radlager hinten neu
    Innenaussattung bis auf Fahrersitz ok
    4 Wintereifen (neuwertig) und vier EtaBeta Kreuzspeichen Alus mit guten Sommereifen


    Mängel (oberflächlich):
    Flugrost
    Radkasten hinten rositg
    Kofferaum ist rostig aber nicht durch.


    Preis wäre 1500 incl. der neuen bremsen, aufpolieren (Flugrost weg) und sauber machen.


    Was würdet Ihr dafür zahlen?


    Danke


    Gruß Dani

  • naja - 1500 wird hier wohl kaum einer zahlen.


    mein GT hat 98 noch 2700 (DM) gekostet mit 110.000km - nur 75 ps dafür rostfrei - allerdings durfte ich nach nem halben jahr die bremse komplett neu machen.


    versuch den preis noch etwas zu drücken - dann hast du eine limo die sehr viel spaß machen kann - übrigens MKB ist bei 90ps DS - DZ ist der 112ps einspritzer im GTE. zumindest mein GT ist sehr zuverlässig - hat mich in 6 jahren nur einmal im stich gelassen - batterie war platt.


    außedem dürfte es wirklich einer der allerletzten sein- mein ist schon spät (06/86). übrigens den- den GT gab nur Mj 86 :D


    ist ein sehr anspruchsloses und günstig zu fahrendes audili - versicherung dürfte etwa bei der hälfte vom quatrro coupe liegen - steuer mit g.kat bei 190€ - ab 2005 wird teuer 270€


    ansonsten - vebrauch je nach fahweise zwischen 6,5 und 9 liter (mit serienmäßigem vergaser kommt man nicht höher) - superplus! super ist mit angepasster zündung möglich allerdings ist er dann weniger sprizig und braucht ca 0,5-1,0 liter mehr - rechnet sich nicht!
    läuft je nachdem wie er eingefahren wurde ziemlich zügig - tacho zwischen 180 und 200 ist eigentlich drin. die DS streuen ab werk mit der leistung ziemlich nach oben - bis etwa 10% (und da geht auch noch was zu tricksen :D )



    übrigens - sieht doch gar nicht schlecht aus mit den streifen und dem heck :D
    allerding würde ich nochmal genau nach dem motor fragen:
    wenn es ein normalbenziner ist - müsste es der JN - einspritzer sein - und er hat werks-g-kat. vergaser motoren mit 90ps und normalbenzin gabs nicht! wenn es also ein vergaser (DS) ist und der mit normal gefahren wurde - vorsicht - der DS braucht 98 roz und nicht 91!


    ansonsten - schickes teil - darf ruhig etwas mehr kostn ;)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Tach,
    mehr als 800-900 Euiro würde ich nicht dafür ausgeben.


    Für den Preis sollte man aber erwarten das der Wagen sauber ist.
    Gut Rost kann er ja noch haben,
    ist halt ein Samstag Arbeit drann....
    Die Bremsen sollten für diesen Kurs auch schon gemacht sein.
    Ist auch nicht so viel Arbeit.
    Wenn die nicht gemacht werden sollte auf jeden Fall den Preis um nen 100er drücken!


    Versuch die Winterschlappen noch dabeizubekommen.
    Ist ganz gut die liegen zu haben.
    Bei euch da unten weiß man ja nie :D:D


    Gruß,
    Bömmel

  • @Dani
    dh als Winterauto?
    den roten Ledersitzen schön Sorge tragen! :D die gefallen mir echt gut.

  • ne ist dann DS also Vergaser, muss nochmal fragen mit was der getankt wurde, was wären denn die folgen von Jahrelangem falschen Benzin?


    Die Winterschlappen würd ich mitbekommen, also Winterstahlfelgen und Sommeralus mit jeweils neuwertigen Reifen.



    Den Audi würde ich dann als Alltagsauto fahren und mein baby (quattro) ab nächsten Jahr nur noch mit 07 Kennzeichen... im Winter dann meinen Fischda (Fiesta) -------- ja ich kann mich nicht von dem Auto trennen und müsst wenn ich den 80er GT kauf noch Stellplatzkosten in Kauf nehmen.


    *grübel* aber noch ne Limo haben wär schon schee... so quasi als kleine Erinnerung an den schönen ex 44er von meinem Dad.


    @ marc


    dein Postfach ist voll

  • Zitat

    Original von Dani
    ne ist dann DS also Vergaser, muss nochmal fragen mit was der getankt wurde, was wären denn die folgen von Jahrelangem falschen Benzin?


    einfach reingucken - ist ne einspritzanlage druff ist es ein JN - normalbenzin


    ist ein runder LuFi mit vergaser unter - DS (bei quattro NE) beides vergaser motoren - 10:1 verdichtet, auf super mit 98 oktan ausgelegt - können bei angepasster zündung problemlos mit 95er super gefahren werden. mit normal benzin nicht!
    da fangen beide vergaser motoren übelst an zu klopfen. selbst wenn der motor auf 98 eingestellt ist und versehentlich 95er drin ist - klingeln ohne ende....
    (stell dir einfach vor was dein KV mit normal bleifrei machen würde... :eek2:


    also auf alle fälle kerzen kontrollieren - wenn er ständig klopfend gefahren wurde sehen die kerzen entsprechen aus - an geschmolzene elektrode, brüche im isolatorfuß etc... kompressionsprüfung ist auch ratsam


    vielleicht hat der verkäufer auch nur falsch ausgezeichnet - den das ein superbenziner ohne irgendwelche notlaufprogramme oder klopfsensoren jahrelang mit normal betrieben wurde ohne dabei hops zu gehen - so was habe ich noch nie gehört...


    wenn ein DS das bekommt was er braucht - die haltbarkeit steht einem 5 zylinder nicht nach...(duckundwech) - ist ja die gleiche konstruktion - nur 20% kürzer :P (so von der baulänge - nicht von der lebensdauer)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Tach,
    über die Haltbarkeit von 4 Zylindermotoren brauchen wir ja hier nicht mehr zu diskutieren :O
    oder??


    Gruß,
    Bömmel

  • nö - denn wenn man es genau nimmt ist ja jeder 5 ender "nur" ein abkömmling....denn bohrung, hub etc - alle relevanten daten sind vom 4 zylinder typ 827 (der große) - und der 827 war schon vor dem ersten fünfender da....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Sodele,



    aaaaaaalso, ich hab heut nochmal mit dem netten Herrn telefoniert.


    Mittlerweile bin ich soweit das er ihn mir auch fürn 1000 incl bremsen vorn machen und den 8 paar reifen (Sommerreifen neu im letzen Jahr druf gemacht) bekommen würde. (Allerdings nicht aufpoliert und geputzt, kann man eh selber machen)


    Hab ihn mal wegen dem Benzin angesprochen und er meinte das das dem Motor wohl nix ausmacht da die Hersteller immer besseres Benzin angeben als der Motor tatsächlich braucht, er fasselte auch was von irgendwelchen Shell Test Listen usw... der Audi wurde wohl immer mit Normal Benzin getankt.


    Und nun?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!