Stoßstangen Träger demontieren

  • Hallo zusammen,


    Habe eine Frage zu den Stoßstangen beim VFL: wie bekomme ich das Kunststoffteil vom Blechträger getrennt, ohne das die Kunststoffnasen dauerhaft verformt bleiben?

    Habt ihr da einen Trick?

    Besten Dank im Voraus.


    Gruß Andreas

    Audi Coupé GT Typ 81 2,3E NG Bj 87 Schweiz

    Audi 80 quattro KK Bj 83

  • Hallo.

    Du musst, um den Blechträger zu entfernen, die Kunststoffnasen ein wenig verbiegen. Das macht aber nichts, die Haltenasen kannst du mit einer Zange auch wieder in Form drücken. Habe ich auch schon öfters gemacht. Wenn du die Stossstange bei Zimmertemperatur bearbeitest, sollte da kein grosser Schaden entstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!