Motorumbau Coupe NFL NG auf 10V WR Turbo Kabel vom Steuergerät wohin ???

  • IMG_5975.jpg

    Hallo zusammen


    Hab einen Coupe Quattro Modelljahr 87 schon mit dem NG Motor nicht mehr KV. Es war ein abgebrochenes Projekt . Der Vorbesitzer hat die Karosserie komplett umgebaut auf Urquattro mit dem WR Motor. Hab alles angeschlossen mit WR Kabelbaum allerdings nur den RECHTEN Steuergerät und Geber. Denke dieses Kabel vom Kabelbaum im Innenraum (Kabelbaumstrang Steuergerät) muss noch angeschlossen werden. NUR WOHIN ?? Stromversorgung Steuergerät?? oder mit welchen Kabel muss ich verbinden. Vielleicht kann die Gemeinde mir helfen. Hab bei meinem Uri nachgeschaut, aber vor lauter gefühlten 1000 Kabeln hab ich nichts gefunden. Wollte erstmal auch nicht unterm Armaturenbrett alles auseinandernehmen.

    2 x Urquattro Bj 83 + 85


    Coupe Quattro Bj 85

  • Hallo Markus


    WR Motor vom Uri komplett allerdings mit Ansaugbrücke vom KG /Transistor Zündung. Der Kabelbaum vom Steuergerät , daran ist der Stecker mit langem Kabel, der gehört mit Sicherheit zum Sicherungskasten hin, da noch Dämm-Material dran klebt

    2 x Urquattro Bj 83 + 85


    Coupe Quattro Bj 85

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass da die KG-Zündung verbaut ist? Die passt aber nicht ohne weiteres auf den WR-Motor. Der KG hat eine deutlich höhere Verdichtung, als der WR und die Zündung vom KG hat z.B. auch einen Klopfsensor. Zudem lässt das KG-Steuergerät einen deutlich tieferen Ladedruck, als beim WR üblich, zu.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • nein, nur die Ansaugbrücke. Original WR Motor mit originalem WR Mengenteiler, originaler WR Einspritzung mit originalem WR Steuergerät und originalem Kabelbaum am Steuergerät

    2 x Urquattro Bj 83 + 85


    Coupe Quattro Bj 85

  • Dann wird schwierig. Zumindest die ersten Fragen solltest du beantworten. Beim WR gibts je nach Jahrgang verschiedene Versionen. Evtl. hast du irgendwo am Kabelbaum auch eine weisse (heer vergilbte) Ettikette mit der Teilenummer drauf. Da steht in der Regel auch das Datum, an dem der Kabelbaum gebaut wurde, mit drauf.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!