Kleber für Dachhimmel

  • Hallo zusammen,

    bei meinem Dachhimmel für den Uri sind die hinteren 3 Befestigungspunkte (weiß nicht wie ich die besser nennen soll) , dort wo die Clipse im Dachhimmel befestigt werden, ausgerissen.
    Zumindest 2 davon.
    Das ganze sieht so aus:



    Ich hätte mir gedacht, ich klebe die Clipse mit Karosseriekleber am Dachhimmel an.

    Meine Bedenken sind aber einerseits, dass ich die Halteclipse, wenn ich sie festgeklebt habe, dann bei der Montage des Himmels nicht mehr bewegen kann. Das ist ja wahrscheinlich nötig und auch der Grund, warum die etwas Spiel haben.
    Andererseits ist mein Karosseriekleber bis 90° hitzebeständig. Reicht das unter dem Dach aus?


    Was meint Ihr dazu? Wie macht ihr das?

    Sind ja sicher öfter defekt.


    Gruß Peter

  • Hello Peter,


    das hatte ich neulich (1-2 Jahre her) bei meinem Barn find.


    - Himmel cover vom backboard loesen

    - Negative mold anfertigen und einsetzen (3x)

    - Mit epoxy auffuellen und weittaeumig verschmieren; trocknen lassen

    - Mold raus, neues Loch bohren und neue clips einsetzen

    - Himmel cover mit contact cement wieder einkleben

    - fertig


    Viel Spass dabei. ;) ;)


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!