Bonini Endschalldämpfer ?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer ABE oder einer Übereinstimmungsbescheinigung (ugs. auch roter Schein genannt) für einen 2-flutigen Bonini Endschalldämpfer meines Audi 80 GTE.


    Der ESD trägt die Prägung 3B 1561 F00 2175.

    Die Hersteller-Nr. ist somit 3B.1561 und die E.G.- Prüf-Nr. ist F00.2175.


    Den Hersteller Bonini (3B) scheint es schon länger nicht mehr zu geben und eine KBA-Abfrage hat leider kein Ergebnis gebracht....


    3B-zwei.jpg


    3B-eins.jpg


    Danke im voraus und Grüße, Günther

    you've just been quattroed!

  • Dieser Suche schließe ich mich mal an.

    Eigentlich ist eine ABE nicht erforderlich da eine EG Nummer vorhanden ist aber besser ist es, eine zu haben.


    Gruß

    Andreas

    Audi 90 2,2 (1985) * Audi Cabrio 2.0 (1997) * Audi 80 16V quattro Competition (1995) * BMW R 1100 S (1999) * Hercules Ultra 50 (1981) * Yamaha RD 350 LC (1981) * Audi 80 quattro KK (1983)

  • Moin,

    frag doch hier mal nach:

    ABEs für Bonini-Schalldämpfer

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Moin,


    Zitat

    Eigentlich ist eine ABE nicht erforderlich da eine EG Nummer vorhanden ist aber besser ist es, eine zu haben.

    ich habe mir für mein Motorrad vor ca. 10 Jahren einen Endtopf mit EG-ABE von BSM geholt. Da lag damals ein Schreiben bei, daß man mit EG-ABE die ABE nicht mit sich führen muß und daher auch keine dem Endtopf beigelegt wurde! :D

    Das Schreiben führe ich immer im Tankrucksack mit, nicht daß jemand von der Rennleitung mal nach 'ner ABE fragt. ;)


    Gruß Noster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!