Audi 80 B2, EZ 1985 NFL 1300ccm, MKB EP, 2-Türer Limo

  • [ verkauft. Audi-Mechatroniker hat übernommen! :) ]



    Hallo liebe Auskenner,

    biete meinen 80er an. Grund: überfordert mich inzwischen zeitlich, technisch, körperlich.


    EZ 06/1985, ca. 350.000 KM. KI wg. defektem Tacho vor ca, 15 Jahren getauscht, seitdem KI mit Drehzahlmesser und kleiner Uhr.

    Das bekannte Kurz-Chassis mit 2 Türen und 4-Gang-Schaltung. Zugelassen und fahrbereit, TÜV müsste noch ein Jahr drauf sein.


    2. Hand. Der Wagen wurde von mir 23 Jahre lang gefahren, überwiegend Langstrecke. Technisch gewartet und wurde vor einigen Jahren neu in Original-Farbton (weiß) in einer Werkstatt vorbehandelt und lackiert.


    Der Motor ist ein Gedicht, verbraucht keinerlei Öl, Ölwechsel wurde ca. 30mal ausnahmslos mit Mobil Formel1 Vollsynthetic gemacht!


    Zwei kleinere Unfälle mit Blechschaden, einer davon nur teilrepariert, aber irrelevant.


    Neuer Kühler u. Ventilator-Motor vor einem Jahr.


    Unter Motorraum und Getriebe wurden vor 20 Jahren 2 Aluminium-Platten haargenau zugeschnitten u. montiert, was diese Gegend vor möglichen Durchrostungsschäden perfekt geschützt hat! Die Öffnungen für die beiden Ölwannen sind genau angepasst, keine Überhitzungsprobleme. Innenschalen für die Kotflügel vorne hat der Audi ja von Haus aus.


    Bilstein Gasdruckdämpfer und Federn. Liegt in der Kurve wie eine Eins, hat Restkomfort. Keine Tieferlegung, keinen Millimeter!

    Könnte bei Bedarf mit den Altteilen vom Käufer wieder zurückgerüstet werden.


    Alu-Felgen vom SEAT - einfach Plastik-Nabendeckel gegen original Audi tauschen - und fertig!


    Reifen 195-60/14 (nicht eingetragen aber völlig unauffällig, TÜV hat niemals gemeckert).


    Original-Dämpfer und -Federn und sämtliche vorhandene E-Teile werden wie folgt mitgeliefert:

    U.a. Türdichtung f. Fahrertür neu, Original-Kofferraum-Wanne aus Kunststoff, vollständiger Dachgepäckträger, Original-Räder 165-13 auf Stahl, Plastik-Radkappen, gute aber leider nicht-passende Motorhaube von einem Audi vermutlich Quatro oder Coupé (ist 10 cm zu kurz), viele Gummstopfen neu. 2 Simmeringe für Stirnräder, prophylaktisch besorgt, war aber unnötig.


    Was bis zum nächsten TÜV zu reparieren wäre: Der Auspuffkrümmer am Motor ist typischerweise oben mit kleinem Durchrostungsloch, dieses müsste geschweißt werden. Dazu muss der Ansaugkrümmer ab und mit neuen Dichtungen wieder dran montiert werden. Der AuspuffKrümmer muss dazu nicht ab - sagt mein Schrauber, der sowas schon oft gemacht haben will. Mir aber wächst das jetzt über den Kopf.... :(


    Und daher ist jetzt Schluss!


    Eine passende gebrauchte Motorhaube wurde mir von einem hilfreichen Forum-Mitglied angeboten, die vorhandene ist zwar an der typischen Stelle ganz vorne durchgerostet, aber dort geschweißt und noch brauchbar, bis ein passender Ersatz da ist.


    Optisch ist das Auto jetzt ungepflegt, aber kein kapitaler Schaden.


    Ach so: Der Fahrersitz stammt vom Golf2, der originale war gebrochen, den müsste ich noch in der Garage liegen haben. An der Sitzbank hinten ist eine Naht einige Zentimeter aufgegangen, kann aber von einem Fachmann wieder genäht werden.


    Standort: Nähe Offenbach/Main.


    Soviel ich weiß, könnte das Fzg-Chassis auch durchgesägt und das Heck mit einem Vorderwagen vom Quattro verheiratet werden....


    VHB 1500,-

    Bei Interesse bitte gleich melden, nicht zögern.


    Kann mir bitte jemand eine Empfehlung geben für ein gutes Verkaufsportal für unsere Veteranen?


    Ich muss gestehen, daß ich zuletzt vor ca. 13 Jahren einen Veteranen in einem Stück verkauft habe, das war aber über eine gedruckte Zeitschrift.

    Gute Fahrt und
    beste Grüße!
    Achtziger


    AUDI: Fortschritt durch flotteres Fortfahren! :thumbup:


    Fronti Limo Typ 81 B2 (NFL) MKB: EP, Schalter. Vom Band gerollt: 06/1985

    GTÜ: Und wieder 3 Sommer! :thumbup:

    Siehe Märkte und Biete: 80er Audi mit gerade eingefahrenem Motor sucht neuen Fahrer! m/w/d/p :)

    15 Mal editiert, zuletzt von Achtziger () aus folgendem Grund: Fzg an Wertschätzenden verkauft

  • Achtziger

    Hat den Titel des Themas von „Audi 80 B2, EZ 1985 NFL 1300ccm, MKB EP, 2-Türer“ zu „Audi 80 B2, EZ 1985 NFL 1300ccm, MKB EP, 2-Türer Limo“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!