B2 Bj. 82 1.6 WV Lagerschaden

  • Hallo,

    mein WV hat seit einiger Zeit beim Kaltstart und bei hohen Drehzahlen unter Last einen harten Klang! Als erfahrener Motorradschrauber würde ich denken irgendein Lager ist nicht mehr astrein? Die Nockenwellenlager sind top, ist ja einfach zu checken.


    Nun meine Frage, kennt jemand in Berlin eine Werkstatt die wirklich was drauf hat?


    Danke,

    Thomas

  • Hm, also ein Pleuellagerschaden äußert sich anders:


    -kalt nix, warm fängts an (Öl wird dünner)

    -nur bei Teillast im unteren Drehzahlbereich hörbar, im Stand so gut wie nicht.

    -Wenn bereits unter Volllast, dann kurz vor Pleuelabriss, da Lagerschale gar nicht mehr vorhanden -> Motorblock dann schrott.

  • Danke für den Hinweis,

    das kann doch schon sein, nehme ich bei Last Gas weg in mittleren Drehzahlen, klappert es sehr deutlich eine kurze Zeit. Und das Kaltstartklappern hatte ich bei einem definitiv kaputten unteren Pleuellager bei einer Yam. SR500 auch mal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!