Projektaufgabe aus Zeitmangel Audi Coupe Quattro 85 steingrau CH/USA Heck

  • Hallo liebe Quattro-Freunde,


    schweren, schweren Herzens muss ich leider aus Zeit- und Platzgründen mein langjähriges Projekt aufgeben. Ich habe einen steingrauen Audi Coupe Quattro Typ 85 von Grund auf restaurieren wollen und bin leider nun nicht mehr dazu gekommen aus verschiedenen Gründen.


    Das Projekt kann in folgendem Forumsbeitrag einmal von Anfang an verfolgt werden. Seit dem letzten Beitrag ( 2015 ) wurden noch Tank, Kunststoff-Heckklappe, Kabelbaum und Kleinigkeiten verbaut und aufgearbeitet.


    Es wurden Neuteile ( ausschliesslich Marken bzw. Originalhersteller ) bei Audi und Audi-Tradition für viele tausend Euro zugekauft. Alles weitere wurde bisher aufwändig restauriert und original lackiert oder gelb verzinkt. Viele Komponenten sind überholt, bei einigen steht die Überholung noch aus. Ein paar Baugruppen fehlen noch, da diese aufgrund des schlechten Zustandes nur entsorgt werden konnten ( z. Bsp. Scheinwerfer )


    Motor wurde aufgehohnt und mit neuen Übermaßkolben von Kolben-Schmidt versehen, Kopf wurde ebenfalls überholt, Rechnungen davon sind vorhanden. Das Getriebe wurde neu abgedichtet und optisch revidiert, Synchronringe wurden vermessen und für gut befunden. Am Motor sind weiters nagelneue Bosch-Einspritzdüsen sowie ein nagelneuer Bosch-Zündverteiler verbaut bisher.


    Die karrosserie wurde geschweisst und dann vom Fachmann in steingrau-metallic lackiert. Anschliessend kamen 4kg Mike Sanders-Fett in alle Hohlräume und Schweißstellen.


    Besonderheiten sind: Klimaanlage, seltene Kunststoffheckklappe, Heckleuchtenband in Schweiz/USA Ausführung ( bereits aufgearbeitet ), Ronal R8 in 15" sind noch dabei.


    Der derzeitige Stand ist optisch wie folgt...Motor und Getriebe hängen drin. Weitere Bilder auch von Anbauteilen mache ich demnächst noch um alles auf den Stand zu bringen.


    Bei ernsthaftem Interesse kann man ihn gerne anschauen im Landkreis Freudenstadt/ Baden-Württemberg und ich gebe gerne auch telefonisch Auskunft. Literatur und Fotodokumentation sind natürlich auch reichlich vorhanden.


    Interesse gerne direkt an hellsternmario@gmx.de


    Preisvorstellung muss aufgrund des enormen Neuteileumfangs, Lackierung und Technik bei 17.000 Euro sein.


    Ich hoffe er findet einen Liebhaber mit Zeit und Fachwissen der ihn wieder zum brummen bringt!


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!