Empfehlung für Katalysatoren "Entsorgung"

  • Servus beinand',


    aus Altbeständen und weil mein PV vor ein paar Jahren einen nagelneuen Kat bekommen hat, habe ich mittlerweile drei alte Kats aus diversen Vierzylindern hier liegen (DT, PV, JN). Die scheinen ja durchaus etwas wert zu sein, so an die 50,- aufwärts pro Stück. Die Angaben variieren aber stark, und die Händler, die bei uns vorbeischauen, sind selbst eher knausrig, weil sie die Dinger ja mit fettem Gewinn wieder weiterverkaufen an die Verwerter. Was also sind realistische Preise, und wo / wie verkauft man die am sinnvollsten? Gibt es auch Adressen für Direktankauf, also ohne Zwischenhändler?


    Gruß Chris

  • Hallo

    Das hört sich für mich so an als ob du so schnell über den Tisch gezogen wirst das du die reibungswärme als nestwärme empfindest 😁.

    32b kat defekt mit kernschmelze habe ich 172 Euro bekommen. Es hängt vom kat ab.

    Adressen gibt es genug. Ich habe meinen bei kleinanzeigen drin gehabt wirst meist von dubiosen angeschrieben 30 bis 50 euro. Die seriösen geben dir vermutlich ca. 70 % des marktpreises. Habe meinen von mm kat ankaufen lassen, lief problemlos und hast nach ca. 1 Woche das Geld auf dem Konto

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • 32b kat defekt mit kernschmelze habe ich 172 Euro bekommen. Es hängt vom kat ab.

    Servus,


    nur mal als Rückmeldung. Die Preise scheinen etwas gefallen zu sein, habe drei U-Kat/G-Kat Typ 81 bzw. 32B (JN) eingeschickt an MM-Kat und pro Stück 95,- bekommen. Die Keramikkörper waren alle noch voll intakt, nur die Gehäuse waren außen ziemlich rostig. Ist von 172,- deutlich entfernt, aber besser als die max. 60,-, die man mir über Kleinanzeigen geboten hatte.


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!