Uri Difflager Fahrerseite / Hülse zwischen Halter Differential und Lager

  • Mahlzeit allerseits,


    ich bin mir relativ sicher hier im Forum schonmal ein Bild der fahrerseitigen Differentialbefestigung am hinteren Hilfsrahmen eines Uris (Bj. 1982) gesehen zu haben, finde es aber aktuell nicht.

    Ich hab nach der Erneuerung der Hilfsrahmenlager alles wieder so zusammengebaut, wie's vorher war - Diff-Lager im Hilfsrahmen, quasi darunter hängend die Zwischenhülse und dann den Halter vom Diff. Das sieht so unterm Auto auch alles stimmig aus. Trotzdem wollte ich mir das gerne nochmal im Vergleich ansehen. Leider ist die Ecke in keinem meiner quattro-Handbücher beschrieben und die Zeichnung von "Onkel Edgar" hilft da auch nicht weiter.....


    Ich würde mich freuen, wenn mir einer da mit einem Bild kurz weiterhelfen könnte.....


    Vielen Dank vorab,

    Stefan

  • Hello Stefan,


    ich hoffe der Link :thumbup::thumbup:


    https://goo.gl/photos/8tQZxndSm55WeAYL7


    hilft dir weiter. Da sollten alle detail Bilder drin sein die du benoetigst.


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Servus firstcarrera2, sauberer Unterboden, absolut! Das Bild hilft mir aber leider nicht, da ist nur das Difflager von der Beifahrerseite zu sehen.


    Servus Werner, vielen Dank für Dein Bilderbuch! Saubere Arbeit! Und wenn ich das richtig sehe habe ich das fahrerseitige Difflager falschherum eingebaut. Ich habe (so wie es vorher schon war) das Ding mit der Gummiseite nach oben im Hilfsrahmen montiert und dann die Abstandshülse zwischen den Halter vom Differential und die plane Metallfläche des Difflagers gepackt. Die große geschüsselte Scheibe dann von oben auf die Gummiseite vom Lager. Für mich erschien das auch nicht völlig unlogisch, da man so eine symmetrische Montage hinbekommt, auf beiden Seiten die Diffhalter an der Metallfläche des Lagers anliegend, und von der Gummiseite her verschraubt......


    Aber gut, mal sehen, ob ich das minimalinvasiv beheben kann.....


    Euch allen einen schönen Abend,

    Stefan

  • Schönen Guten Morgen nochmals,


    ich hab jetzt nochmal eine Zeichnung von Onkel Edgar:




    pasted-from-clipboard.png



    Also so ist die Montage sicherlich falsch, aber wenn ich das richtig sehe (und so hat Werner das auch verbaut) gehört die Hülse 17 tatsächlich unterhalb des Tellers 18. Unterhalb der Hülse kommt dann der Diff-Halter, und dann von unten die Scheibe und die Mutter.


    Wenn mir das noch einer von Euch bestätigt dann ersetze ich heute nachmittag das home-office und den Computer durch die Halle und den Schraubenschlüssel ....


    :thumbup:

  • Also so ist die Montage sicherlich falsch, aber wenn ich das richtig sehe (und so hat Werner das auch verbaut) gehört die Hülse 17 tatsächlich unterhalb des Tellers 18. Unterhalb der Hülse kommt dann der Diff-Halter, und dann von unten die Scheibe und die Mutter.

    Hallo Stefan,


    bei meinem 81er uri war es genau so wie du beschrieben hast. Die Hülse war unter dem Teller verbaut gewesen. Ich gehe also auch davon aus dass sich das so gehört.

  • Hello all,


    OE untouched vor dem Ausbau!!

    ACtC-3fYR3dqJSQHxBymn8Vx3lO4TJmp3PqABVZ_oV2_bNKQzriNG_KUgL0UsgEWZItPb_cD1oQjmdKp0XNjF_bHGrREXEcWsH1yBBmilHjwmaKw4n5U6q79pQMZN-48fsWI23cMPWjT1ShWisX1vydOqY_R=w1680-h945-no?authuser=0


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!