Jaulendes Geräusch beim Fahren

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem Audi 90 Quattro seit letztem Herbst ein jaulendes Geräusch.

    Habe bisher nicht rausgefunden woran es liegt.

    Beim schauen vom gestrigen Video von Marco Degenhardt hatte er genau das gleiche Jaulen bei Minute 24.

    (ist im Video zawr ein Audi 200 Quattro, das Geräusch ist aber absolut identisch)

    Habt ihr eine Vermutung, was das sein kann?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Tobi



    Audi 80 Typ 81

    Audi 90 Typ 85 Quattro

    Mercedes 190 2,3 16V

    VW T3 LLE

    Mini Mk2

    Golf 2 GTI 8V

  • Das Geräusch erkenne ich echt wirklich sofort. :)


    Mittelwellenlager der Kardanwelle. Meistens geht das Geräusch wieder weg wenn sich das Wetter ändert, dieses Jaulen ist vor Allem bei feuchtem, kalten Wetter da. Wenn du das Lager nicht sofort wechseln möchtest, hilft auch eine richtig lange und schnelle Autobahnfahrt (300 km oder so). Das Lager ist einfach ein Bisschen verschlissen, es sammelt sich Dreck und Feuchtigkeit, und dann fängt es im Herbst absurd laut an zu jaulen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!