Audi 80 B2 Springt warm schlecht an.

  • Moin,


    es ist kein großes Problem aber es nervt.

    Wenn er kalt ist springt er tadellos an.

    Aber wenn er warm ist und ich ihn nur 2 -3 Minuten aus mache orgelt er so 2-3 Sekunden (zählt mal 21, 22 ,23... das ist schon lang) und muss Währenddessen am Gas spielen, ohne Gas würde er nicht anspringen (nur wenn er kalt ist).

    Ja die Startautomatikklappe (Choke) ist offen also er läuft nicht dauerhaft zu fett.

    Vielleicht habt ihr eine Idee, wenn nicht dann ist es halt so.


    Audi 80 B2

    Baujahr: 1980

    Motorkennbuchstabe: YN

    75PS 1.6L


    Gruß

    Robin

  • In der Störungstabelle der „So wird’s gemacht“ Reparaturanleitung steht zu Deiner Beschreibung als mögliche Ursache: „Überfetten durch Ausdampfen und Tropfen von Kraftstoff infolge des Hitzestaus“. Als Abhilfe wird Starten mit Vollgas empfohlen.


    Viele Grüße,

    Rainer

  • Ich glaube ich kann auch nicht bei einem 40 Jahren alten Auto erwarten das er immer bei der ersten Anlasserumdrehung anspringt.

    Moin Robin,


    genau so sieht es aus. So ein, aus heutiger Sicht, altes Auto reagiert anders als eins von heute. Damals gab es bestimmte Helferlein nicht. Eine gepflegte Mechanik hat es schwer. Funktioniert allerdings trotzdem. Nur mit weitaus mehr Gefühl.


    Keine Bange, wird schon werden.


    Viele Grüße

    Bernd

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!