Hilfe Ersatzteile für York AC Kompressor

  • Hallo Leute,


    habe hier einen York Mini 209, bei dem ist leider ein Kolbenring gebrochen. Hat hier jemand eine Quelle wo man Kolbenringe für den 209er bekommt. Die Ringe sind anscheinend beim 206, 209 und 210 gleich, weil hier nur der Hub unterschiedlich ist und nicht die Bohrung.

    YORK gibt es ja nichtmehr ist anscheinen heute Four Seasons und da ist der Kompressor der Typ 58074


    Danke


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hi Hannes,


    hier eine Adresse für verschiedene Kompressoren: Themoparts u.a York


    Scheins sind die den Niederlanden beheimatet und können Dir eventuell helfen.


    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Moin Hannes,


    York/CCI hat die Teile nie einzeln verkauft.

    Alles war immer nur in directen Austausch. Versuchs mal bei deinem local truck Dealer. Die Teile sind in millionen Semis verbaut. Vielleicht haben die noch austausch Teile. Die Dinger kosten hier unter $200.00 in Austausch, aber leider gibt ausser dem Dichsatz fuer die 8eckigen und dem Wellendichtring nirgendwo mehr Teile, ausser wie schon gesagt im cpl. Austausch.

    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Danke für den Tipp, die haben leider auch keine Ringe

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Danke für die Info. Auf dich hatte ich alle Hoffnung gesetzt

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hannes,


    sorry,

    ich hab in den letzten Jahren alles an Dichtsaetzen fuer den Ur Q gekauft was noch zu bekommen war. Die sind fast alle an euch in der alten Heimat gegangen.

    Mein local parts dealer hatte sogar eine nationwideAanfrage logelassen mit allen bekannten part Numbers. Davon haben wir dann noch ein oder zwei Saetze bekommen.

    Fuer den octagon Compressor von coupe and limo sieht es noch gut aus. One Probleme zu bekommen. Das Gleiche gilt fuer den Wellendichtsatz.


    Innereien (Kolben/Kurbelwelle/Reedvalve) hab ich in all den Jahren noch nirgendwo gefunden. Deshalb einfach einen im Austausch besorgen. Fuer $200.00 lon sich das Ueberholen eh nicht.


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Wenn mir jemand einen heilen Kolbenring von einem defekten Kompressor geben kann, dann wäre ich schon glücklich

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hi Hannes,


    die Frima DASIS AKN hat nach telefonischer Auskunft noch einige York Kompressoren auf Lager, denn - ich habe mit denen gesprochen - diese Kompressoren sind bis heute in Claas Mähdreschern verbaut,

    einziger Unterschied ist wohl der Konus für die Riemenscheibe.

    Die Webadresse ist DASIS.


    Die können Dir auch sagen, welcher Kompressor der richtige Ersatz ist. Weiter scheint die Reparatur des Kompressors ungleic h teurer zu sein, als eine Neubeschaffung.

    Wenn Du willst, kann ich mit den Daten Deines Kompressors da anrufen und mal evaluieren, was das kostet.



    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Hey Micha,


    danke erstmal. Im Moment laufen zwei vielversprechende Aktionen (einmal ein ganzer Kompressor und einmal ein Kolbenring. Ich habe schon einen Dichtsatz und würde den zerlegten Kompressor nur sehr ungern aufgeben, da sperrt sich was in mir :)


    Ich melde mich wieder


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!