Planetengetriebe Bosch Anlasser 1-1 2322 1005 821 148

  • Servus miteinander,


    ich hätte da mal wieder eine Frage an euch :)


    Bei meinem Anlasser ist heute beim zerlegen ein Stück vom Kunststoff-Planetengetriebe herausgebrochen.
    Anscheinend hat das bereits die besten Zeiten hinter sich und ist an mehren Stellen bereits angerissen.


    Jetzt wollte ich euch fragen, ob jemand weiß, ob man das Planetengetriebe auch noch einzeln bekommt? Bzw. wo? Hat für so alte Fahrzeuge der Bosch Dienst noch Ersatzteile und wenn ja so spezielle?

    Um Tipps und Ratschläge bin ich euch wie immer sehr dankbar. :) :)


    Planentengetriebe_Anlasser.jpeg

    Und ja den genauen Beobachter fällt vielleicht auf, dass ich Versucht habe die Risse im Vorfeld zu kleben..aber ja ist mehr Pfusch als sonst irgendwas...

    Wünsch euch noch einen schönen Abend :) Danke


    Grüe Markus

  • Moinsen,


    Um ehrlich zu sein denke ich nicht dass es diese als Einzelteil verfügbar sein wird 8|! Aber Gewissheit bekommst du wenn du mit dieser Frage beim nächsten Bosch Dienst nachhakst :)


    Grüße aus dem Norden

    Zitat Walter Röhrl "... Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit Denken zu langsam..." :$%)

  • Morgen,


    wollte noch den Erfahrungsschatz mit euch teilen:


    Die oben angegebene Nummer is übrigens nicht die Anlasser Nummer hab ich mich vertan...


    Also Anlasser Bosch: 001138026

    org. Nummer 035 911023N


    Beim Bosch gibt es gar nix mehr nicht mal Kohlen und nur komplett. schon schwach wenn man bedenkt, dass man im internet noch haufen Bosch original teile für den Anlasser bekommt.


    Die original Nummer für das Getriebe wäre: 035 911 303A gibt es bei Audi Tradition wär hätte das gedacht. War mir aber ehrlicht gesagt zu teuer und habe eine günstig gebrauchte Maschine aufgetrieben.


    Grüße Markus :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!