3M statt 2P im GTE?

  • Hallo Kollegen,


    leider hat es bei meinem GTE Getriebe 2P den Triebling (Kegelrad) zerfetzt. Jetzt habe ich mal auf das 2N Getriebe umgebaut und da ist aber die Übersetzung so lange, dass es keinen Spaß mehr macht. Jetzt habe ich sowohl ein 2P als auch ein 3M Getriebe in Aussicht. 1. 2. und 3. Gang sind bei diesen beiden Getrieben gleich übersetzt, der 4. und der 5. Gang liegt beim 3M zwischen 2P und 2N, was mich hoffen lässt, dass das 3M hier vielleicht sogar noch besser passt als das 2P. Mit dem 2P kann man den GTE recht flink bewegen, jedoch macht er auf der Autobahn dann doch recht viel Lärm durch die hohe Drehzahl.


    Das müsste ja beim 3M dann eine Kombination sein ,denn 2. du 3. sind wie beim 2P und als Spaßgänge verwendbar. 4. und 5. dann etwas ruhiger.


    Hat von euch jemand die Kombi mit einem GTE Motor und einem 3M Getriebe eingebaut? Kann man das dauerhaft betreiben, ich sehe ja nur die kleinen Motoren und die kleine Kupplung im Verbindung mit dem 3M Getriebe oder ist die Belastbarkeit ohnehin gleich? Der PV, den ich hier habe hat etwa 110 PS und 155 Nm.


    Bitte um eure Erfahrungswerte


    LG, Hannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!