KV/JT Zylinderkopf, komplett überholt

  • Hallo zusammen,


    ich verkaufe meinen komplett überholten Zylinderkopf -> Einbauen, fahren und über satte Leistung ohne Ölverbrauch freuen.

    Der Kopf passt bei allen alten 5-Zylinder Saugmotoren mit 81 oder 82,5mm-Bohrung, egal ob 2,0/2,2/2,3L mit alter Bauform. Bei Unsicherheit -> Einfach fragen.

    Er hat einen Anschluss für die Unterdruckpumpe für JT/KX und kann (z.b. als Ersatz für den KV oder NF1) mit dem originalen Audi-Deckel verschlossen werden.


    PREIS: 400,- Forumspreis


    Gemacht wurde:

    -große Reinigung

    -5 neue Auslassventilführungen

    -kalt und warm abgedrückt -> dicht

    -Auf Risse zwischen den Ventilen untersucht -> keine

    -2/10mm geplant (Vom Ursprungsmaß, also kein Untermaß)

    -Ventile gereinigt

    -Ventile eingeschliffen

    -Neue Einspritzdüseneinsätze

    -Brennraumkanten leicht geglättet

    -neue Ventilschaftdichtungen

    -neuer Simmerring

    -neue Krümmerstehbolzen

    -klapperfreie Hydrostößel


    Ich selbst bin diesen Kopf 1000 km gefahren und dabei keinerlei Geräusche vom Ventiltrieb oder Ölverbrauch feststellen können. Ich habe mittlerweile so viele Köpfe, dass ich mich davon trennen möchte.


    Ihr könnt euch vorstellen, wie teuer das alles war, daher der mehr als faire Preis. Wenn ihr es selbst machen lassen würdet, wärs deutlich teurer.

    Für den Versand innerhalb Deutschlands müssten 20,- reichen. Is halt sehr schwer.IMG_20190731_185936klein.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!